Import/Exportprobleme und Ursachen. Dokumentation stimmt nicht

…Fragen, aber auch Kritikpunkte:

Nach wiederholten fehlgeschlagenen Importen habe ich herausgefunden: Wenn ich in mein für den Import von Produkten angelegtes Profil schaue, sehe ich, dass Shopware - ohne mein Zutun, nach Speichern uns Schließen meines Importprofils – den CSV-Namen tax_id in tax.id gewandelt hat. Den Datenbank-Eintrag kann ich nur auswählen, aber natürlich nicht verändern. Den CSV-Namen (= wie ich meine Spalten in der CSV nenne), kann ich aber selbst wählen. Dies ist jedoch nur bei dem selbst erstellten Profil so - nicht beim Standardprofil, bei dem der Datenbank-Eintrag tax.id, der CSV-Name selbts aber tax_id lautet.
Wodurch kommt dies?

Pflichtfelder für Produkte sind laut Shopware-Dokumentation: ( Shopware 6 - Einstellungen - Import/Export Zitat: „id, taxId, productNumber, stock, name.“ Nach wiederholten fehlgeschlagenen Importen und langem rumsuchen (…die Datei hat doch alle Pflichtfelder?) habe ich herausgefunden: price_gross ist (jetzt) auch ein Pflichtfeld? (siehe Import/Export → Profile → Standardprofil Produkt: price_gross ist ein nicht-abwählbares Pflichtfeld. Damit klappt dann auch der Import.
Wurde dies irgendwo kommuniziert, und nur ich habe es übersehen?

Gibt es einen Grund für die inkonsistenten Namen bei der Trennung von Variablen: manchmal mit . manchmal mit _ manchmal CamelCase?

Auf welchem Stand ist die Dokumentation? „6.5.1.0 oder neuer“ stimmt offensichtlich nicht. Wann wird dieser Artikel geupdatet? Gibt es auch andere Dokumentationsseiten, die veraltet sind?

Wird es nicht nur einen AI-Export-Assistenten geben, sondern auch einen AI-Import-Assistenten, um dies zu erleichtern?