Datei Import funktioniert in der Cloud nicht. Bitte um Hilfe

Ich habe auch schon versucht, ein eigenes Import Profil anzulegen, mit verschiedensten Werten (z.b. currencyId, linked, price. default. net, price. eur. net, …gross, pruchase. default. net, …gross, usw.

Diese Felder sind natürlich auch ausgefüllt (alles versucht mit , . ; usw.) jedoch schlägt der Import immer fehl und in der „.failed.csv“ wird mir dann der oben genannte Error angezeigt und die „Price“ Felder sind leer (obowhl ich sie ja befüllt habe).

Daten exportieren und sofort wieder importieren (auch mit einer kleinen Änderung wie z.B. dem Titel) funktioniert, da diese ja dann „nur geupdated“ werden.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Vielen Dank!

LG, Nugget

Hallo @NuggetOo,

du kannst dir zu jedem Import ein Protokoll aus der Übersicht herunterladen, hier sollte ein Spalte mit Fehlermeldung, sofern es Fehler gab. Möglicherweise weißt auch das Profil Fehler auf, vielleicht postest du einmal ein Screenshot davon?

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe

Hallo Florian,

anscheinend habe ich bei meinem Beitrag den ersten Absatz aus irgendwelche Gründen gelöscht, dafür schon mal sorry. Ich erhalte immer diesen Fehler:
There are 1 error(s) while writing data.1. [/0/price] This value should not be blank. Egal ob ich es mit dem Standard Produktimport versuche oder mit einem eigenen Profil. Die gelb markierten Felder sind dann in der „…failed.csv“ dann immer leer. Habe es auch schon mit 100 als Netto und 119 als Brutto versucht, um keine Nachkommastellen zu haben, da ja ansonsten immer ein Datum eingetragen wird. Vll hilft das weiter :slight_smile:

LG, Nugget

Hallo @NuggetOo

schaue mal was in deinem Screenshot unter price gross steht :wink:

Excel haut immer komische Formatierung rein, was zu solchen Fehlen führt. Probiere mal einen anderen Editor um deine CSV-Dateien zu bearbeiten. Es gibt auch spezielle CSV Editoren!

Ich hoffe ich konnte helfen :slight_smile:

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe

Hallo,

vielen Dank, ich konnte das Problem nun lösen :slight_smile:

VG, Nugget