[gelöst].htacces- woher bekomme ich die als MAC-User?!

Hallo Shopwaregemeinde, ich habe ein Problem und zwar shopware 4.0.8 installiert ohne Probleme. Aber jetzt habe ich keine .htaccess da ich MAC-User bin und kein Windoof mehr in meinem Haushalt zu finden ist?! Habt Ihr ne Möglichkeit wie ich an diese Datei komme?! Viele Grüße Christoph :slight_smile:

Thema erledigt: Hallo MAC-User nutzt Euer Terminal und folgenden Befehlen um Euch auf einem Mac .Dateien anzeigen zu lassen: Die einfachste Möglichkeit das Terminal zu starten ist der Weg über das Dock (zentrales Menü in der Mitte am unteren Bildschirmrand des Schreibtisches). Dazu klickt man im Dock auf Programme, wählt im Menü Dienstprogramme und anschließend Terminal. Danach gebt Ihr in die Kommandozeile folgendes ein: defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE dann den Finder neu starten mit dem Befehl: killall Finder Will man das anzeigen wieder rückgängig machen nimmt man folgenden Befehl: defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE und dann nicht vergessen den Finder neu starten wieder mit: killall Finder Viele Grüße Christoph:)