[gelöst] Hersteller und Artikel werden nicht gespeichert

Arbeite gerade an eine Musterinstallation und habe Probleme beim anlegen von Hersteller und Artikel. Ich kann die entsprechende Maske aufrufen, aber beim Speichern tut sich nichts. Auch nach längerem Warten kommt keine Meldung ob gespeichert oder nicht. Nach schliesen des Fensters ist der gerade angelegte Datensatz weg. Anlegen von Kategorien klappt. Magic quotes ist off. Nur Server Memory Limit ist mit 64 MB knapp, aber für eine Testinstallation sollte es reichen, oder? Die mitgelieferte sql aus der 4.0 ist installiert. Hat jemand eine Idee oder habe ich etwas entscheidendes nicht beachtet? Danke für Tipps Wolfgang

Schick mir mal bitte kurz Zugangsdaten zum besagten Backend per eMail an forum@shopware.de - dann schaue ich nach wo das Problem liegt.

Ich glaube dass ich eine neue Brille brauche: Ich hatte immer auf das Pop up gewartet ob der Datensatz gespeichert oder nicht gespeichert wird. Aber es war die kleine rote Schlangenlinie unter dem Feld URL. Ich hatte die URLs immer ohne http:// eingegeben und daher wurde es nicht gespeichert. Das Memory Limit konnte ich jetzt über die .htaccess hochsetzen und jetzt lädt das Backend auch schneller. Danke für das Angebot, das brauche ich vielleicht mal wegen etwas anderes.