[GELÖST] Großes Problem bei Varianten mit Mindestabnahmen

Hallo, ich habe im paribal-Shop folgendes Problem: Artikel mit Varianten Bild Warenkorb 1. Artikel 200g Dose - Mindestabnahme 12 - Staffelung 12 - Preis/St 1,43 2. Artikel 400g Dose - Mindestabnahme 6 - Staffelung 6 - Preis/St 2,07 Der Artikel 400g ist absolut nicht in 6 zu bestellen, es wird nach Auswahl von 6 sofort 12 angezeigt. Ich bitte dringend um Hilfe, da wir bei Händlern mit den versch. Mindestabnahmen bei den unterschiedlichen Größen arbeiten müssen und nicht auf die Varianten verzichten wollen.

Noch was: 200g Dosen = 12er Schritte: 12 24 36 48 400g Dosen = 6er Schritte: 6 12 18 24 32 Will ich bei den 400g Dosen z. B. 32 Stk bestellen, geht das nicht, die Anzahl ändert sich auf 24. Das System geht also vom der Mindesmenge der ersten Variante (Hauptartikel) aus. Ich kann gern per PN die Zugangsdaten zum Händlerbereich schicken, im Endkundenbereich haben wir das Problem nicht, da hier nur bei Einzelartikeln Mindestabnahmen bestehen.

so, Update auf 4.0.4 gemacht - Problem bleibt bestehen. Soll ich zu dem Problem ein Ticket aufmachen??

Hi Lisa, Wir schauen uns gerne mal deinen Shop an. Schick einfach kurz ne pn mit deinen Zugangsdaten(backend, phpmyadmin, FTP). Grüße, Marcel

Hallo Marcel, danke :slight_smile: PN ist unterwegs. Das Problem betrifft die Kategorie Menü in Dosen

Hi, in dieser speziellen Konstellation trat das Verhalten in der Tat noch in der 4.0.4 auf. Dies wird mit der nächsten Version 4.0.5 gefixt. Der Hotfix wird spätestens Morgen auf Github verfügbar sein. Grüße, Marcel

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Mindestabnahme und Varianten. Wenn ich die Mindestabnahme beim Hauptprodukt einstellen funktioniert es. Bei den einzelnen Varianten eines Produkts jedoch nicht. Als Software habe ich bereits die Version 4.0.5 (6956). Benötige ich noch ein weiteres Update? Danke und Grüße, Thomas