Mindestabnahmemenge bei unterschiedlichen Varianten - wie einstellen?

Hallo zusammen,
stehe etwas auf dem Schlauch und finde für diese Situation keine schnelle Lösung:

Produkt XY gibt es in verschiedenen Varianten (z.B. Größen und Farben).

Jetzt soll Produkt XY mit einer Mindestabnahmemenge bspw. 10 Stück versehen werden.

Diese Menge kann sich dann aus allen Varianten also aus verschiedenen Größen und Farben auf 10 Stück summieren.

Wie kann ich das am einfachsten darstellen?

Wenn ich die Mindestabnahme auf 10 Stk setze würden auch bei der jeweiligen Variante immer 10 Stk gesetzt.

Es soll aber bspw. wie folgt sein: 5 x Größe L Rot + 2 x Größe XXXL Blau + 3 x Größe S Grün um die Mindestabnahme von 10 Stk zu erreichen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung,

Besten Dank vorab! :slight_smile:

Erklär mal bitte Dein Ziel. Ggf. gibt es hier ein Missverständnis. Der Hauptartikel ist keine Zusammenfassung der Varianten, sondern ein eigener Artikel.

Es gibt ein Produkt und das soll ab beispielsweise Mindestabnahme 10 Stk bestellt werden können. Das Produkt erscheint in verschiedenen Varianten (Größen, Farben usw.) …

Hoffe das ist verständlich genug.

Viele Grüße und danke dir!

ok, und jetzt willst Du für das Hauptprodukt eine Summe der Mindestabnahmemengen bilden, richtig? Mit welchem Ziel?

Ist ein Produkt, bei dem der Hersteller eine gewisse Mindeststückzahl haben will. Daher wäre eben wichtig genau diese Mindestabnahmemenge aus verschiedenen Größen, Farben etc. zusammensetzen zu können für ein Produkt.

Vielen Dank im Voraus für deine Mithilfe!

Beste Grüße :slight_smile:

verstanden, das funktioniert aber so nicht, weil die Varianten untereinander und mit dem Hauptprodukt nichts zu tun haben… Ihr müsst dann an die SW-Logik und dies programmieren.