Andere Variantenwahl ändert Mindeststückzahl

SW5.03 hallo, folgendes Problem: Artikel mit 20 Varianten - Mindestabnahme hauptartikel und variante 1 St. Ist in der Detailansicht der Hauptartikel gewählt, so steht vor dem Warenkorb die richtige Menge 1 St. bei Klick auf die Auswahlliste könnte man 2, 3,4, … wählen also soweit i.O. Klicke ich jetzt auf einen der Variantenartikel steht sofort im Warenkorb 11 St. in der Liste kann man auch nur incrementieren also 12, 13, 14 … Das gilt für jede der Varianten. Wie gesagt sowohl Haupt als auch Varianten Artikel haben als Mindestmenge 1 St. Klicke ich wieder auf den Hauptartikel steht wieder brav 1 St. als Mindesabnahme. Wer kennt das Verhalten ?

Ach ja als Ergänzung: Berechnet wird nur 1 St. es scheint also nur die Darstellung falsch zu sein, nur macht das den Fehler nicht unbedingt besser.

Scheinbar kennt keiner einer Lösung. Aber das diese Problem nicht schon irgenwo aufgetaucht sein soll kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es sei denn kein Mensch nutzt Shopware 5 mit Varianten. So sieht Firebug den Selector. [code][/code] Also für mich sieht es nach Bug aus.

Hallo, Du hast wahrscheinlich bei der betreffenden Variante Verpackungseinheit „1“ stehen. Entweder das Feld komplett leeren, oder eine sinnvolle Größe wie Stück, Einheit, Packung u.s.w. eintragen.

hallo Andreas, danke für die Antwort. Du hast Recht so war es. Habe schon sowas vermutet, ist aber irgendwie unlogisch, denn sollte dafür nicht das Feld Maßeinheit zuständig sein. Im Feld Verpackungseinheit steht auch als Vorgabe die „0“ und das ist eine Zahl und kein Text soweit ich mich erinnere. Übrigens gehen alle Varianten Bildmappings verloren sobald man zusätzliche Varianten hinzufügt und generieren wählt. Das Problem ist eigentlich ein k.o. Kriterium für SW 5 Varianten Typ Bild. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Danke für Deine Hilfe.

Hmm ich habe den gleichen Fehler und habe bei Verpackungseinheit nichts stehen. Was kann ich tun? der Fehler ist seit dem letzten Update von Shopware.