GELÖST - Gestaltung von Tabellen

Hallo Community, ich suche mich gerade wuschig! Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Wo kann ich die Gestaltung von Tabellen, die in Kategorie-Beschreibungen, Artikel-Beschreibungen und Content-Seiten verwendet werden, ändern? In der style.css und der zu meinem Theme gehörigen farb.css finde ich einfach nicht die richtigen Styles. Vielen Dank und Grüße, der Kämpen

Schau mal im _default (haupttemplate) !

Du musst deiner Tabelle eine eigenen CSS Class zuweisen und diese dann in der style.css oder deiner eigenen CSS Datei definieren. (Wenn du das nicht macht, wird immer das Shopware Standard Tabellenlayout benutzt)

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. ottscho, die eigene class habe ich nun angelegt. Mir fehlt im Moment aber noch der Ansatz, wie und wo ich die class nun mit den Tabellen verbinde. Könntest Du mir da bitte noch einen Tipp geben? Vielen Dank! Liebe Grüße, der Kämpen

http://wiki.shopware.de/Template-Anpass … 9_457.html

Hallo Bastian, vielen Dank für den Link. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Tutorial schon mehrfach angesehen habe, im Zusammenhang mit meinem aktuellen Problem allerdings den Lösungsansatz nicht sehe… :cry: Ich habe in meiner style.css ein neues Element namens „tabelle“ definiert und beschrieben. Allerdings fehlt mir die Verknüpfung des Elements zu den .tpl-Dateien. Wie gelingt mir das? Ich glaube, ich habe hier ein ziemliches Brett vor dem Kopf. Oder muss ich ein bestehendes Element verändern? Das widerspräche allerdings ottscho´s Beitrag. Wenn dem dann so wäre, welches Element müsste dran glauben? Auf die sonntägliche Erleuchtung hoffend und sich für Eure Hilfe vorab bedankend grüßt herzlich der Kämpen

Wenn du jetzt irgendwo eine Tabelle anlegst schreibst du:

Inhalt

1 „Gefällt mir“

Hallo taaucher, vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag, der wirklich naheliegend ist. Manchmal meine ich, ich beschäftige mich erst seit Shopware mit HTML und CSS. :oops: Trotzdem klappt´s aber nicht… Ich habe auf einer Seite im Quelltext nun folgendes stehen: [code]

| Zelle 1 | Zelle 2 |
| Zelle 3 | Zelle 4 |

[/code] In meiner style.css steht ganz am Ende (Zeile 1.458) /\* TABELLE ------------------------ \*/ tabelle { background-color: #ccff66;} Es sieht aber alles immer noch aus wie vorher. Ich hab den Code vorsichtshalber auch noch in der colour.css eingefügt - ohne Erfolg. Das Brett vorm Kopf wird immer größer. Hilfe, Ihr Lieben! :wtf: Liebe Grüße, der Kämpen

Es fehlt ein Punkt vor dem Wort „tabelle“. So müsste es aussehen: .tabelle { background-color: #ccff66;}

1 „Gefällt mir“

Hallo waldicom, entschuldige bitte das verspätete Feedback. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das war´s! :thumbup: Beste Grüße sendet der Kämpen!