[gelöst] Fehlermeldungen > Einkaufswelten / Gutschein etc.

Moin zusammen,

seit dem letzten Update auf die Version 5.2.9 scheint ne ganze Reihe von Funktionen nicht mehr zu laufen ,was problematisch ist.

Ich wollte gerade einen Gutscheincode generieren und erhalte folgenden Fehler:

Der Screenshot ist exemplarisch, da sich der SHOPWARE FEHLER REPORTER bei fast jeder Funktion meldet. Der Inhalt obigen Screenshots lautet:

 

**## Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

unable to write file /hp/cf/ab/en/www/var/cache/production_201610171619/templates/backend_de_DE_68e17/19/c8/71/wrt580f2d229898b0.08598303 in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 48

Stack trace:

#0 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(201): Smarty\_Internal\_Write\_File::writeFile('/hp/cf/ab/en/ww...', '\<?php /\* Smarty...', Object(Enlight\_Template\_Manager))
 #1 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(155): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource()
 #2 engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch()
 #3 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #4 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #5 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render()
 #6 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #7 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #8 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #9 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #10 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction')
 #11 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #12 engine/Shopware/Kernel.php(177): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #16 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #17 shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #18 {main}

 **

Ich würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.

Viele Grüße aus Hannover

Oktay

 

 

Sind alle eingesetzten Plugins für 5.2.9 freigegeben?

Hi Mike,

würde ich gerne einsehen und überprüfen, nur komme ich auch da nicht rein. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

**## Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

unable to write file /hp/cf/ab/en/www/var/cache/production_201610171619/templates/backend_de_DE_68e17/eb/7e/b3/wrt580f31b31a5045.19506689 in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 48

Stack trace:

#0 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(201): Smarty\_Internal\_Write\_File::writeFile('/hp/cf/ab/en/ww...', '\<?php /\* Smarty...', Object(Enlight\_Template\_Manager))
 #1 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(155): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource()
 #2 engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch()
 #3 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #4 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #5 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render()
 #6 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #7 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #8 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #9 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #10 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction')
 #11 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #12 engine/Shopware/Kernel.php(177): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #16 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #17 shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #18 {main}

 **

 

 

Hi Oktay,

evtl. kannst Du die Plugins über die Datenbank deaktivieren:

https://www.google.de/search?q=Plugins+über+die+Datenbank+deaktivieren.&oq=Plugins+über+die+Datenbank+deaktivieren.&aqs=chrome..69i57j0.311j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=shopware+Plugins+über+die+Datenbank+deaktivieren

Viel Erfolg

Besten Dank Mike,
 nur stellt sich mir die Frage, welche(s) Plugin ich löschen soll :-/ Wäre ja unschön, wenn danach garnichts mehr geht.

 

Ich würde sie nicht löschen. Nur deaktivieren. Alle die nicht von Shopware sind. Und dann nach und nach wieder aktivieren.

AH - gute Idee. 1000 Dank.

Evtl. würde es schon reichen die Schreibrechte korrekt zu setzen.

Hi Mike,

hast du einen Vorschlag,welchen Ordnern ich welche Rechte geben soll ?besten dank vorab.

Allen Ordnern 775 oder 755. Dateien 664 oder 644. 

1 „Gefällt mir“

Hi Mike,

 

hatte leider alles nichts gebracht, ich habe den Shop nun komplett neu aufgesetzt.

Dennoch vielen Dank für deinen Support :slight_smile:

Viele Grüße

Oktay