Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten?

Mein Shop läuft auf der Version 5.2.27. Heute wollte ich Plugins aktualisieren, damit ich bald auf 5.3 kann. 
Jetzt bekomme ich bei allen Aktionen, die ich im Backend tätige, diese Meldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

unable to write file /html/shopware/var/cache/production_201707131430/templates/backend_de_DE_2feaa/fa/b4/4d/wrt5987599f419c98.78526045 in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 48

Stack trace:

#0 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(201): Smarty\_Internal\_Write\_File::writeFile('...', '\<?php /\* Smarty...', Object(Enlight\_Template\_Manager))
 #1 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(155): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource()
 #2 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(286): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true)
 #3 var/cache/production\_201707131430/templates/backend\_de\_DE\_2feaa/bb/aa/46/bbaa4672f2f3bfb31b2b349d916d1b72980a083d.snippet.component\_image\_fader\_v5.tpl.php(40): Smarty\_Internal\_Template-\>getSubTemplate('backend/article...', NULL, 'backend\_de\_DE\_2...', NULL, NULL, Array, 0)
 #4 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(180): content\_5987599f23d7d3\_59134697(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #5 engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch()
 #6 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #7 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #8 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render()
 #9 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #10 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #11 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #12 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #13 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction')
 #14 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #15 engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #16 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #17 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #18 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #19 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #20 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #21 {main}

 

Kann mir jemand helfen, damit umzugehen?

Danke!
Myster

Am besten leerst du mal den kompletten Cache per FTP und übersprüfst auch die Schreibrechte auf dem Server.

 

Hallo Myster,

Shopware kann eine Datei aus dem Cache Ordner nicht schreiben / erstellen. Dein Webserver darf dort nicht reinschreiben. Kontrolliere mal die Berechtigung des var/cache Ordners.

Mit Freundlichen Grüßen 

DerKaito