GELÖST: Fehlermeldung nach Konfiguration

Guten Abend allerseits. Ich habe mich bereit erklärt einem Kollegen den Onlineshop zu installieren. Ich habe die neuste Version (4.1) auf dem Server installiert, ihn kurz ins Backend eingeführt und dann hat er begonnen die Website einzurichten. Nun erscheint aber plötzlich diese Fehlermeldung: [quote]Fatal error: Call to a member function toArray() on a non-object in /XXX/XXX/XXX/XXX/engine/Shopware/Models/Shop/Shop.php on line 677 503 Service Unavailable[/quote] Er hatte nur Zugriff auf das Backend, auf dem Server wurde nichts verändert. Wie kommt es dazu? Ich werde aus der Meldung nicht schlau wo ich ansetzten muss in meiner Fehlersuche, vielleicht kennt das jemand oder kann mehr herauslesen? Edit: Im Logfile habe ich sehen können, dass er nur Änderungen an Artikel, Hersteller und Medien-Manager (Bilder-Upload) gemacht hat. Ich komm nicht weiter. Die betreffenden Zeilen bringen mich auch nicht weiter. Danke im Voraus! Gruss

Problem besteht noch immer…

Hallo, geht doch mal in die Grundeinstellungen und definiere die Einstellungen in dem Bereich “Shops” einmal neu und speicher diese ab. Also nicht verändern, sondern einmal die jeweiligen Werte neu auswählen. Evtl. ist ein Wert bei der Shop-Konfiguration nicht sauber gesetzt. Aber nur eine Vermutung Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hammer Tipp! Keine Ahnung wie du auf das gekommen bist nur aufgrund der Meldung. Hab einfach die Einstellungen erneut gespeichert und jetzt klappt alles wieder! Top :thumbup: Herzlichen Dank, Thema erledigt!