Gelöst: Kein Frontend nach erfolgreicher Installation

Hallo Leute, hab mir gerade SH4 installiert, Backend läuft, aber im Frontend kommt folgende Meldung: Fatal error: Fatal error: Call to a member function toArray() on a non-object in /html/engine/Shopware/Models/Shop/Shop.php on line 632 PHP Version ist 5.3.3 mit ionCube Im Quelltext der Startseite steht leider nicht mehr. Lade ichdie Seite aus der Fehlermeldung, ist in Zeile 632 folgender Quellcode: $currency-\>setFormat($this-\>getCurrency()-\>toArray());

Nach einer vollständigen Deinstallation und Neuinstallation ist das Problem nun beseitigt. Zumindest halb. Klicke ich nach der Installations auf den Link zum Frontend bekomme ich einer 404er Meldung, ebenso fürs Backend. Rufe ich das Frontend über domain.tld/shopware.php auf, komme ich aufs Frontend. Das kann man ja dann über die .htaccess regeln. Aber wie komme ich ins Backend??

Ich hab jetzt endlich bei Google eine Lösung gefunden fürs Backend: http://www.domain.tld/shopware.php/backend/auth Aber meine Zugangsdaten funktionieren nicht. Ist der Link denn richtig?

Hallo, der Link ist nur korrekt, wenn man gezwungen ist das Backend ohne mod_rewrite aufzurufen/zu erreichen. Das ist bei dir also ein Anzeichen dafür, dass auf deinem System kein mod_rewrite installiert ist oder funktioniert. Evtl. fehlt auch die Shopware htaccess-Datei?!

Die Shopware htaccess wwar vorhanden. Allerdings hat mod-rewrite nicht funktioniert. Hatte in einem Unterverzeichniss testweise dann ne einfache Anweisung hinterlegt die hat den gleichen Fehler gemacht. PHP neu installieren brachte auch nichts, bzw. ne andere Version. Der Support meines Hosters hat das Problem dann gelöst, wenn auch nicht zugegeben wurde das der Fehler bei ihnen lag. Für alle, die später mal auch den Link ins Backend brauchen: domain.tld/backend/index.php

[quote=“statler_rgbg”]Hallo Leute, hab mir gerade SH4 installiert, Backend läuft, aber im Frontend kommt folgende Meldung: Fatal error: Fatal error: Call to a member function toArray() on a non-object in /html/engine/Shopware/Models/Shop/Shop.php on line 632 PHP Version ist 5.3.3 mit ionCube Im Quelltext der Startseite steht leider nicht mehr. Lade ichdie Seite aus der Fehlermeldung, ist in Zeile 632 folgender Quellcode: $currency-\>setFormat($this-\>getCurrency()-\>toArray()); [/quote] Das selbe Problem hier jedoch trat das Problem mitten beim Einstellen von Steuern und Währungen auf. Backend funktioniert noch jedoch ist das Frontend nicht erreichbar nur die og. genannte Fehlernmeldung.