[GELÖST] Fehlermeldung nach Gast - Bestellung beim Klick auf "Mein Konto"

Hallo,

folgende Meldung erhalte ich, wenn ich nach einer Gast - Bestellung wieder auf “Mein Konto” klicke: _Call to undefined method Shopware_Proxies_sBasketProxy::clearBasket() in /engine/Shopware/Core/sAdmin.php on line 1196 _. Wenn vorher keine Bestellung vollzogen wurde, kommt die Fehlermeldung nicht. Die Methode clearBasket() finde ich nicht - in welcher Date muss man da suchen?

Hat jemand einen Ansatz, woran das liegen könnte? Im Einsatz ist Shopware Version 5.1.5 Standard-Responsive-Theme.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

ich dachte das bei Gastbestellungen, also ohne Kundenkonto, bei Shopware 5 die Kontofunktion deaktiviert ist, so das der Kunde nicht denkt das doch ein Konto erstellt wurde.

Das war doch eigentlich das was durch die Community immer wieder gefordert wurde, muss ich gleich mal selbst Testen.

Nachtrag:
Ich habe nun eine Testbestellung abgeschlossen, da ich den „minimalen Header“ habe geht es mit dem Button zurück zum Shop und lande auf die Startseite, wenn ich jetzt auf mein Konto klicke werde ich zur Registrierung weiter geleitet, also alles so wie es sein sollte.

Uwe

@useg schrieb:

Hallo Sebastian,

ich dachte das bei Gastbestellungen, also ohne Kundenkonto, bei Shopware 5 die Kontofunktion deaktiviert ist, so das der Kunde nicht denkt das doch ein Konto erstellt wurde.

Das war doch eigentlich das was durch die Community immer wieder gefordert wurde, muss ich gleich mal selbst Testen.

Nachtrag:
Ich habe nun eine Testbestellung abgeschlossen, da ich den „minimalen Header“ habe geht es mit dem Button zurück zum Shop und lande auf die Startseite, wenn ich jetzt auf mein Konto klicke werde ich zur Registrierung weiter geleitet, also alles so wie es sein sollte.

Uwe

Hallo,

danke für die Information und das Testen. Leider ist es eben bei mir nicht der Fall. Wenn ich eine Weile warte, kommt bei mir dann auch die Registrierungsseite - nur eben nicht, wenn ich nach der Bestellung sofort klicke.

Mir ging es auch eher darum, von was die Fehlermeldung alles ausgelöst werden könnte - da die Funktion im Standard ja vorhanden sein muss, es also keinen Sinn macht, dass Sie plötzlich nicht vorhanden sein soll.

Beste Grüße

Sebastian

Die Methode liegt in engine/Shopware/Core/sBasket