[GELÖST] Fehlermeldung beim Update von 4.0.8 auf 4.1.0

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem noch die 4.1.2 Version bei meinem Provider gehabt. Musste aber ein Backup sicherung komplett einspielen lassen. Nun kommt folgende Meldung bei Strat des Updates. Error Received an error message. URL: rebuildAllAssignmentsCount Message: Internal Server Error Please try to fix this error and restart the update. Der Provider konnte mir nicht weiterhelfen, da die Meldung quasi nichtsaussagend sein soll. Hatte dort schon 3 Mann beschäftigt aber ohne Erfolg, da keiner genau weiss wo man suchen soll. Vielmehr verwies man mich an Shopware. Wisst Ihr was hier sein könnte? VG Kay

Fahr das update über die Konsole, dort bekommst du definitiv genauere Hinweise auf den Fehler… Die meisten Fehler die bei uns entstanden sind, sind durch Export/ Import der Datenbank entstanden… Wobei uns seitens der Datenbank nie Fehler gemeldet wurden… Versuch die Datenbank mittels clonen oder systembackup zu duplizieren und dann ein Update… sobald wir phpmyadmin zum export/ import benutzt hatten kam es zu Fehlern, Fehler im updateprozess…

Hallo, die Meldung könnte darauf zurückzuführen sein, dass du Shopware auf einer höheren Version warst. Shopware speichert ja, um kumulative Updates machen zu können, jeden ausgeführten SQL-Befehl in der Datenbank. So weiß das Update-Script direkt, welche Änderungen an der Datenbank schon vorgenommen wurden und welche nicht. Sind nun in deiner Datenbank schon Anpassungen vorhanden, die der Updater nicht kennt, so kommt es hier zu einem Fehler. Einige Infos haben wir dazu hier zusammengestellt: http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … _1378.html Viele Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

also ich hatte diese Meldung auch öfters gehabt, konkret ist er immer beim beim Kategoriebaum abgebrochen „path“ not found, das entsprechende sql statment hatte er aber nie ausgeführt… - ich hatte mir sogar die Mühe gemacht die SQL Statement händisch auszuführen, was ebenfalls ohne Erfolg blieb Mein Problem löste sich sofort in nichts auf, als ich kein „EX-IMPORT“ über phpmyadmin machte… Dafür habe ich aber wie in meinem Thread beschrieben, ein anderes problem

danke euch beiden für die Ideen. ich habe mich dann mal an dich gehalten Sebastian. Komischwise mit der selben Backupeinspielung kan die fehlermeldung. Bin im Updater nur die Anweisung gefolgt von false auf true zu stellen und das update lief sauber durch, ohne probleme. hmm … hast wohl ein goldenes Händchen.:slight_smile: danke