UpDate SW 4.1 > 4.1.4 Fehlermeldung beim UpDate Script

hallo, nachdem wir alle UpDates von 4.0.7 bis 4.1.0 erfolgreich durchführen konnten, kommt jetzt beim UpDate 4.10 > 4.1.4 im Script bei Schritt 2, Datenbank migrieren, die folgende Fehlermeldung: [color=blue]Error Received an error message. URL: rebuildAllAssignmentsCount Message: Not Found Please try to fix this error and restart the update.[/color] Wer hat diese schon mal erhalten bzw. eine Lösung dazu?

Hi. schon diese Tipps geprüft? http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … _1378.html Sebastian

hallo Sebastian, ja, auch speziell den letzten Teil der Seite zu: Error: rebuildAllAssignmentsCount trifft aber nicht zu. Der Debugg- Modus hatte keine Auswirkung ausser dass jetzt das UpDate- Script durchlief und ich den UpDater nun auch nicht mehr starten kann da er sofort auf “/done” wechselt oder einfach nur noch “erfolgreich” durchläuft. Leider steht auch in der s_schema_version nichts für mich verwertbares, nur NULL Einträge, der letzte Eintrag ist: [color=blue]151 2014-01-14 18:03:54 2014-01-14 18:03:54 add-missing-emotion-field-types NULL [/color] Sollte eigentlich positiv sein - was ich aber nicht so erlebe! Tja, Nur jetzt kann ich wegen dem o.g. Effekts das UpDate Script auch nicht mehr laufen lassen und an das Backend kommt man nicht mehr (Wartungsmodus) Idee ?

Hallo, das sieht so aus, als wäre alles durchgelaufen. Schließe das Update doch ab (/update entfernen) und dann mal alles prüfen. Ich gehe davon aus, dass dann alles laufen sollte Den Kategoriebaum kann man zur Sicherheit auch noch einmal übers backend aufbauen lassen im Cache/Performance Modul

1 „Gefällt mir“

hallo Sebastian, eine Antwort um diese Zeit allein ist schon ein extra Danke wert !!! Jetzt funktioniert es, nach vielen “Problembeseitungsstrategien” die wir nicht mehr im Detail nachvollziehen können, wie es aussieht wieder. What ever! Aber trotzdem besten Dank für Deinen Einsatz und vor allem die promte Reaktion! Beste Wünsche