[Gelöst] Falsche Umlaute bei Registrierung

Hallo zusammen, ich hänge gerade am leidigen Thema Encoding… Die Umlaute werden auf der Webseite zwar richtig angezeigt (also in unseren Texten etc.) allerdings wird bei der Registrierung aus Umlauten sowie Sonderzeichen immer ‚?‘… Wenn ich die Dateien im Editor ansehe, sind sie teilweise UTF-8 und teilweise ISO Latin 1… Die Datenbanken sind auf jedenfall auf latin gestellt und seltsamerweise wurden die ersten Registrierungen auch korrekt gespeichert, erst nachdem ich ne Woche im Urlaub war (jaja selbst schuld :stuck_out_tongue: ) und unser Designer am Template gebastelt hat, sind die Umlaute bei der Registrierung im Eimer… Welche Kodierung haben die tpl Dateien, CSS Dateien usw. bei euch?

Ergänzung: Mir ist gerade aufgefallen, dass auch in anderen Dateien die Texte falsch sind, beispiel: http://cl.ly/8Eqn

Lösung des Problems: Das Shopware Mobile Plugin. Durch seine Aktivierung kam der Fehler zustande. Sobald es deaktiviert ist, klappts auch wieder mit den Umlauten! Schei� encoding! :stuck_out_tongue: LG OKA