[gelöst] Error Kundenimport SW 5.1.6

Guten Morgen,

ich möchte gern Kundendaten importieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

Error in line 992: Entity of type ‚Shopware\Models\Customer\Customer‘ for IDs id(1001) was not 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen  Undecided ?

was not what?

Bitte einmal die Fehlermeldung posten.

sorry, ein Wort vergessen

Error in line 992: Entity of type ‚Shopware\Models\Customer\Customer‘ for IDs id(1001) was not found

Die Fehlermeldung klingt danach, dass du einen Kunden mit der ID 1001 updaten willst und dieser existiert nicht. Kann aber auch was anderes bedeuten. Überprüf mal ob wirklich alle Pflichtfelder bei Anlage eines Kunden übergeben werden.

danke für Deine Hilfe, ich möchte die Daten ja vollkommen neu aufsetzen. Das heißt, die Tabelle (SW5) ist ja leer und soll mit den Daten aus der SW4 befüllt werden.

soweit ist das Problem gelöst, ich muss die entsprechenden DB-Tabellen erst einmal komplett leeren. Jetzt habe ich nur noch - so hoffe ich - ein kleineres Problem:

4 Mailadressen werden bemängelt

Errors: Error in line 1243: email: This value is not a valid email address. Error in line 1545: email: This value is not a valid email address. Error in line 1633: email: This value is not a valid email address. Error in line 1666: email: This value is not a valid email address.

Nach Überprüfung jedoch habe ich keine Ahnung, was daran falsch sein soll. Ich habe dann andere Mailadressen eingegeben, Fehlanzeige, gleiche Fehlermeldung, Jemand eine Idee?

@eWeniger schrieb:

soweit ist das Problem gelöst, ich muss die entsprechenden DB-Tabellen erst einmal komplett leeren. Jetzt habe ich nur noch - so hoffe ich - ein kleineres Problem:

4 Mailadressen werden bemängelt

Errors: Error in line 1243: email: This value is not a valid email address. Error in line 1545: email: This value is not a valid email address. Error in line 1633: email: This value is not a valid email address. Error in line 1666: email: This value is not a valid email address.

Nach Überprüfung jedoch habe ich keine Ahnung, was daran falsch sein soll. Ich habe dann andere Mailadressen eingegeben, Fehlanzeige, gleiche Fehlermeldung, Jemand eine Idee?

Wurden die Email-Adressen evtl. mit einem Leerzeichen am Anfang oder Ende eingegeben?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

nein, die betreffenden Mailadressen nicht, ABER die Mailadressen unmittelbar danach, darauf muss man erst mal kommen. Da sitze ich jetzt den ganzen Vormittag wegen einem dämlichen Leerzeichen, dankeschön für Eure Hilfe  Smile