Import Daten

Beim  Import der Kundendaten kommt die Meldung: 

Import Error

Es muss ein ungehashtes Passwort für die E-Mail übergeben werden.

und beim Import der Produkte:

Import Error

Bestellnummer erforderlich.

Hat jemand ne Lösung dafür, die Daten stammen aus Shopware 5.1.1 und das aktuelle System ist %.1.4

Danke

 

Hi, 

kannst du eben ein paar Beispiele geben? Vermutlich fehlen ja einfach die entsprechenden Felder im CSV. Benutzt du den Advanced Importer? 

Daniel 

Ja das waren die Fehlermeldungen aus dem Advanced Importer.

beim Normalen kommt nur die Meldung 0 Daten gespeichert.

 

Hi, 

wie gesagt, Beispiele wären gut, normalerweise hast du dann einfach die “number” oder “ordernumber” Spalte leer bei den Produkten. Und bei den Kunden Neuanlagen muss man ja auch entweder einen Passworthash oder ein plain Passwort angeben, soweit ich weiß. 

Daniel 

@ Daniel Nögel

was meinst du mit Beispielen

Hi,

zum Beispiel die ersten zwei Zeilen aus den CSV, die nicht funktionieren (ggf. anonymisieren). Dann kann man eher erkennen, was kaputt ist.

Schönen Gruß,

Daniel

email,_website,_store,accumulated_points,bic,confirmation,created_at,created_in,debit_payment_account_iban,debit_payment_account_swift,debit_payment_acount_blz,debit_payment_acount_name,debit_payment_acount_number,debit_payment_acount_update,disable_auto_group_change,dob,fidelity_points,fidelity_points_validity,firstname,gender,group_id,iban,image1,image2,image3,image4,image5,is_active,kunden_bank,kunden_bic,kunden_blz,kunden_iban,kunden_kto,lastname,middlename,password_hash,points_validity,prefix,rp_token,rp_token_created_at,siret,special_rate,sponsor,sponsorship_points_validity,sponsor_points,store_id,store_id_hidden,store_provision,store_url_link,store_verwaltung_link,suffix,taxvat,website_id,website_url,password,_address_city,_address_company,_address_country_id,_address_dhlaccount,_address_fax,_address_firstname,_address_inchoo_geo_latitude,_address_inchoo_geo_longitude,_address_lastname,_address_middlename,_address_postcode,_address_prefix,_address_region,_address_ship_to_packstation,_address_street,_address_suffix,_address_telephone,_address_vat_id,_address_default_billing_,_address_default_shipping_
info@newchancemedicalclub.org,retailer,kunden,“2012-11-10 18:54:19”,Admin,1,“1964-01-19 00:00:00”,Frank,Male,3,Ja,“TEST BANK”,NNJNIMKD151818,2151111,"DE 51515055055 

Das ist aus der Kunden csv

und jetzt das aus der Produkte cvs

sku,_store,_attribute_set,_type,_category,_root_category,_product_websites,color,comment_mail,cost,country_of_manufacture,created_at,custom_design,custom_design_from,custom_design_to,custom_layout_update,delivery_time,description,gallery,gewicht,gift_message_available,has_options,image,image_label,kg_preis,manufacturer,media_gallery,meta_description,meta_keyword,meta_title,minimal_price,msrp,msrp_display_actual_price_type,msrp_enabled,name,news_from_date,news_to_date,options_container,page_layout,price,required_options,seiten_anzahl,short_description,small_image,small_image_label,special_from_date,special_price,special_to_date,status,tax_class_id,thumbnail,thumbnail_label,updated_at,url_key,url_path,visibility,weight,qty,min_qty,use_config_min_qty,is_qty_decimal,backorders,use_config_backorders,min_sale_qty,use_config_min_sale_qty,max_sale_qty,use_config_max_sale_qty,is_in_stock,notify_stock_qty,use_config_notify_stock_qty,manage_stock,use_config_manage_stock,stock_status_changed_auto,use_config_qty_increments,qty_increments,use_config_enable_qty_inc,enable_qty_increments,is_decimal_divided,_links_related_sku,_links_related_position,_links_crosssell_sku,_links_crosssell_position,_links_upsell_sku,_links_upsell_position,_associated_sku,_associated_default_qty,_associated_position,_tier_price_website,_tier_price_customer_group,_tier_price_qty,_tier_price_price,_group_price_website,_group_price_customer_group,_group_price_price,_media_attribute_id,_media_image,_media_lable,_media_position,_media_is_disabled,_custom_option_store,_custom_option_type,_custom_option_title,_custom_option_is_required,_custom_option_price,_custom_option_sku,_custom_option_max_characters,_custom_option_sort_order,_custom_option_row_title,_custom_option_row_price,_custom_option_row_sku,_custom_option_row_sort
“9991 / 7 % Mwst”,Bücher,downloadable,“Shop / Produkte”,“Default Category”,retailer,“2012-11-05 23:54:01”,“Sofort nach Zahlungseingang als Download”,"

Inhalt des Buches:

 

 

 

 

Ich habe das gleiche Problem und bei mir kommt im Advance Modul die gleiche Meldung mit dem ungehashten PW!
Wenn ich aber über die alte Import-Funktion gehe, kommt auf einmal der Fehler ERROR: EMAIL FIELD EMPTY…

 

Bei mir sieht die Tabelle aber so aus:

Wobei ich aber sagen muss, dass einige Kunden keine PW und encoder haben… (auch wenn alle ein PW und encoder hätten… würde es nicht funktionieren, habe ich ausprobiert)

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und obwohl es hier diverse Themen mit gleichem Inhalt gibt ist in keinem eine brauchbare Lösung daher teile ich mal meinen Lösungsweg.

  1. Im Advenced Import ein Profil “Kunden” erstellt
  2. Im Profil auf den Knoten customers->customer klicken und ein neues Attribut hinzufügen. Name “unhashedPassword” und Spalte auf “unhashedPassword”. Dann das neue Attribut per Drag & Drop hochschieben bis es unter Passwort ist
  3. In der Import Datei zwischen den Spalten “password” und “encoder” eine Spalte “unhashedPassword” einfügen. In diese Spalte kommt das Passwort in Klartext rein. Die Spalte Passwort bleibt leer. Bei “encoder” habe ich “bcrypt” stehen da das beim Export meines Testkunden auch eingetragen war. Optional kann man im Profil auch auf das Attribut “encoder” klicken und “bcrypt” dort gleich fix eintragen.

Auf diesem Weg klappt bei mit (5.2.7) der Import ohne Probleme. Nimmt man nur das automatisch erzeugte Profil bekomme ich auch die Fehlermeldung das ungehashte Passwort fehlt.

1 „Gefällt mir“