[gelöst] Email: Bestellung an Shopinhaber

Grüss alle, mir fehlt eine Email, welche die Bestellung an den Shopinhaber übermittelt. Es gibt die Möglichkeit, die Bestellbestätigung, die an Kunde geht, per CC auch an den Inhaber zu verschicken, aber das sind recht unterschiedliche Dinge. Bei mir werden Emails mit den Bestellungen von einer lokalen Software verarbeitet und ins WaWi übertragen. Der Aufbau ist also anders als in der Bestätigung, die an den Kunde geht. Wie kann man so eine Email also definieren? Danke

Hallo, die Bestellbestätigung beinhaltet doch eigentlich genau die Bestelldaten, die du für die WaWi benötigst. Was genau ist dein Problem? Grüße

[quote=“martinag”]die Bestellbestätigung beinhaltet doch eigentlich genau die Bestelldaten, die du für die WaWi benötigst.[/quote] Das Problem war - die Daten benötigt ein Programm, nicht ich. So werden bei mir erstmal anhand Eines Bloks wie: BEGIN:FIELDS SEARCHEXT2:XXXXX SEARCHEXT3:56567 ANREDE:Frau NAME:XXXXX VORNAME:XXXXX STRASSE:Marienstr XX PLZZ:56567 ORT:Neuwied TELEFON:017XXXXXX EMAIL:XXXXX@gmx.de END:FIELDS Daten übergeben, mit denen der Kunde automatisch in der lokalen KundenDB gesucht wird. Danach liest das Programm Artikel und legt ein Auftrag an, aus dem dann eine Rechnung oder Lieferschein erstellt wird. Um Artikel auszulesen, ist das Programm an ein bestimmtes Aufbau des Textes ausgerichtet. Hat sich aber inzwischen erledigt - jetzt schickt halt ein Plugin die gewünschte Email. Trotzdem danke für die Antwort Garoua