[Gelöst] Einstelldatum für Shopbesucher nachträglich einsehbar?

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob ein Shopbesucher ausfindig machen kann, wann ein Artikel online gestellt wurde. Das Einstelldatum ist in der Artikelkonfiguration hinterlegt, aber nicht öffentlich sichtbar. Theoretisch bzw. praktisch kann ich dieses Datum nachträglich ändern, um die Sortierung zu beeinflussen. Oder ich stelle ein Artikel mit “altem” Datum ein, damit das Lable NEU nicht angezeigt wird.

Wird das Originaleinstelldatum irgendwo sichbar dokumentiert? Im Quellcode habe ich nichts gefunden, außer den Daten bei den Bewertungen.

Es geht mir hier - wie gesagt - um die Sichtbarkeit für Fremde. Nicht die Sichtbarkeit, wenn ich selbst in der Datenbank z.B. nachschaue.

Weiß das jemand?

LG

Hey,

in der Dokumentation wird ebenfalls das Feld für die Beeinflussung der Sortierung beschrieben - eine Anzeige im Frontend gibt es nicht.

https://community.shopware.com/Artikel-anlegen_detail_807.html#Einstelldatum 

LG Andre

Danke, Andre.

Die Beeinflussung der Sortierung ist mir klar. Dass es im Frontend “normalerweise” nicht sichtbar ist, weiß ich. Meine Frage war mehr, ob dennoch durch Besucher mit technischen Kenntnissen, das Datum herausgefunden werden kann. Aber ich vermute mal: Nein.