[Gelöst] Eigenes PDF erstellen, aber wie?!

Servus leute.

Ich möchte mir 2 angepasste Belege erstellen, einen für Kostenvoranschlag und einen für Auftragsbestätigung. Dabei reichen mir die Infos, die in der Rechnung stehen würden (also Preis, Artikelauflistung usw.). Dabei soll jedoch eine eigener Nummernkreis erzeugt werden.

Bin mir nicht sicher, wie ich das am einfachsten umsetzte. An der Shopware Anleitung bleibe ich am Thema “Template” hängen. Bin, was code beschreiben angeht, eher der Anfänger :slight_smile:

Hoffe, ihr könnt mir helfen 

Also ich würde jetzt so vorgehen:

  • Nummernkreis erstellen unter Grundeinstellung -> Shopeinstellungen -> Nummernkreise
  • Im Template-Ordner „Documents“ das Template für die Rechnungen duplizieren und umbenennen
  • Im neuen Template den Bereich wo die Belegnummer angezeigt wird, durch die neue Variable mit dem neuen Nummernkreis ersetzen
  • Unter Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> PDF-Belegerstellung hinzufügen und die entsprechenden Daten einpflegen (Nummernkreis, Template, etc)

So sollte es doch regulär funktionieren…

1 „Gefällt mir“

Hi - länger her der Post. Im Prinzip funktioniert die Vorgehensweise, ich beiße mir aber gerade die Zähne aus, dass dadurch immer noch “Rechnung” vorn dran steht und nicht Auftragsbestätigung … Eigentlich hatte ich gedacht durch das “NEU Anlegen” wird der Name (Auftragsbestätigung) mit übernommen. Macht er aber nicht. Egal was ich probiere, es bleibt bei “Rechnung” … Jemand eine Idee. Danke!! VG

Hm, ist zwar schon länger her, aber der Vollständigkeit halber…
Es muss unter Einstellungen>Shopeinstellungen>Shops der betreffende Shop ausgewählt werden und dann rechts im Menü das Template für das „Dokumenten-Template“ ausgewählt werden. Dann sollte es klappen.
Falls es nur um das ersetzen des Wortes „Rechnung“ durch „Auftragsbestätigung“ geht, dann muss das Wort „Auftragsbestätigung“ auch ins Template geschrieben werden.

{extends file=„documents/index.tpl“}
{block name=„document_index_head_bottom“}

{s name=„DocumentIndexOrderID“}Auftragsbestätigung{$Order._order.ordernumber}{/s}


{s name=„DocumentIndexPageCounter“}Seite {$page+1} von {$Pages|@count}{/s}
{/block}