[GELÖST] Cron-Jobs werden nicht ausgeführt

Hallo zusammen in meinem neuen Plugin soll es auch einen Cron-Job geben. ich habe die Sachen für den Cron nach dem Tutorial (http://wiki.shopware.de/Shopware-4-Grun … l_971.html) aufgebaut. In den Grundeinstellungen -> System -> CronJobs findet sich der Eintrag auch wieder. jedoch wird scheinbar das Event nicht ausgeführt wenn ich Domain/backend/cron aufrufe gelange ich nur auf die Loginmaske des Backends. Es erfolgt keine Ausgabe irgendwelcher Ergebnisse oder die Ausführung des Jobs. Auch die Standard-Jobs wie „Refresh seo index“ welche ich extra angemacht habe wird nicht ausgeführt. habe ich evtl. etwas übersehen, was noch aktiviert werden muss?

im Plugin Manager gibt es diverse Cron Plugins sind diese alle aktiv?

1 „Gefällt mir“

[quote=“kotoradeluxe”]im Plugin Manager gibt es diverse Cron Plugins sind diese alle aktiv?[/quote] danke das war. bin davon ausgegangen, dass wenn ich die Jobs im Backend pflegen kann dass diese dann auch vom shop ausgeführt werden. Für mich war nur das “Cron”-Plugin selber zu installieren. Lustiger weise war es sogar als aktives Plugin in der Liste.

1 „Gefällt mir“