Cronjob Plugin läuft nicht

  public function install()
    {
	
		$this->registerController('frontend', 'jos');		
	
        $this->subscribeEvent(
            'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Backend',
            'onBackendPostDispatch'
        );
		
		
		
	$this->subscribeEvent(
        'Shopware_CronJob_Jos',
        'onRunJosCron'
    );
		
	
	 $this->createCronJob(
        'Jos',
        'Jos',
        1,
        true
    );      

        return true;
    }

Hallo,

 

versuche innerhalb eines Plugins einen Cronjob zu registrieren. Im Backend wird dieser auch unter Cronjobs angezeigt, allerdings steht im Feld des letzten Ausführungsdatums nichts drin.

Der Cron wird auch nicht ausgeführt, was mache ich falsch?

 

 

den shopware-cron in der crontab hast du angelegt?
das cronjob plugin ist aktiv?

was passiert, wenn du deinen job manuell im browser aufrufst? (http://deinshop.tld/backend/cron - zeigt dir die ausgabe aller aktiven crons…)

btw, ich seh da keine “onRun…” funktion - da tut der cron ja seine eigentliche arbeit. wenn’s die nicht gibt, kann der cron nicht laufen.

Hallo,

 

Danke für Deine Nachricht. Die OnRun Funktion ist schon da, hab sie nur vergessen reinzukopieren.

Also ich bin jetzt nach dieser Anleitung http://community.shopware.com/Cronjobs_detail_1102.html vorgegangen, dennoch funktioniert es nicht.

 

Wenn ich die von Dir genannte URL aufrufe lande ich einfach nur im Backend und das normale Backend wird angezeigt.

Rufe ich auf der Shell das Kommando “php shopware.php /backend/cron” auf wird mir html code ausgegeben, aber das PLugin wird dennoch nicht aufgerufen. Auch im Backend unter den Cronjob einstellungen ist im Datumsfeld der letzten Ausführung nichts.

 

Danke

 

Grüße,

cf

Moin,

bei mir wird, wenn ich das Plugin „Cron“ nicht installiert habe, auch html-code (loginseite des backends) auf der konsole ausgegeben, wenn ich „php shopware.php /backend/cron“ eingebe. bei installiertem plugin bekomme ich eine ausgabe wie:
 

Processing Geburtstagsgruß
Processing Aufräumen
Processing Lagerbestand Warnung
Processing Suche
Processing eMail-Benachrichtigung
Processing Artikelbewertung per eMail
Processing Topseller Refresh
Processing Similar shown article refresh
Processing Refresh seo index
Processing Refresh search index
Processing HTTP Cache löschen

Schau doch bitte nochmal im Pluginmanager, ob dort „Cron“ installliert und aktiv ist.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich … war nicht installiert, jetzt läufts!

 

Danke!