Cronjob durch Plugin anlegen

Hallo ich erstelle gerade ein Plugin, welches einen Cronjob anlegen/registrieren soll. Installieren geht, aber es taucht kein neuer Cronjob in den Grundeinstellungen (Cronjobs) auf und es wird auch nichts abgehandelt so wie im Script definiert. Mein Teil für den Cronjob aus der Bootstrap.php ist: private function registerCronJobs() { $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_CronJob\_IdealnewsflatImportCron', 'onRunIdealnewsflatCronJob' ); $this-\>createCronJob( 'IdealnewsflatImport', 'IdealnewsflatImportCron', 60, true ); } public function cronAction(){ $this-\>onRunIdealnewsflatCronJob(); } public function onRunIdealnewsflatCronJob(Shopware\_Components\_Cron\_CronJob $job) { // Mail verschicken $mail = Shopware()-\>Mail(); $mail-\>IsHTML(0); $mail-\>From = Shopware()-\>Config()-\>Mail; // Absender = Mail Shopbetreiber $mail-\>FromName = Shopware()-\>Config()-\>Mail; // Absender = Mail Shopbetreiber $mail-\>Subject = "Test für Borm-Cronjob"; // Betreff $mail-\>Body = "Der Cronjob läuft!"; // Inhalt $mail-\>ClearAddresses(); // Vorherige Adressen entfernen $mail-\>AddAddress('megaSweetBoy16\_nrw@gmx.de'); $mail-\>Send(); return true; } Was könnte bei mir schief laufen? Danke!

Habe gerade noch über die URL die Crons gestartet, allerdings ist meiner nicht dabei [quote] Processing Geburtstagsgruß Processing Aufräumen Processing Lagerbestand Warnung Processing Suche Processing eMail-Benachrichtigung Processing Artikelbewertung per eMail [/quote]

Hey, da muss schon etwas bei der Installation schief laufen - der neue Cronjob müsste ja nach Installation in der Datenbank-Tabelle s_crontab auftauchen, wenn der dort nicht vorhanden ist, müsstest du nochmal deine Install-Methode genau überprüfen.

Hallo Stefan, es hat geklappt, war mein Fehler. Hatte im install() etwas nicht beachtet :slight_smile: Sorry und Danke!

hat sich erledigt…