[GELÖST] Banner-Slider überspringt Slides m. Pfeilen u. Num.

Shopware 4.05 (Rev. 6956) Hallo, eine kurze Frage zum Banner-Slider auf der Startseite: Wenn ich die Slide-Nummerierung und Pfeile aktiv lasse, kommt es zu einem Überspringen von Slides. Aktuell habe ich 3 eigene Bildelemente im Slider. Verwende ich abwechselnd die Nummerierung oder die Pfeile, lande ich auf einem leeren vierten “Slot”. Dies passiert z.B., wenn ich auf Nummer 2 klicke und dann auf den Pfeil nach rechts. Ich wollte schauen, ob der Fehler sich im Demoshop reproduzieren lässt, aber da ist gerade “Baustelle” angesagt. Der Banner-Slider klappt dort jedoch auch nicht korrekt. Getestet habe ich mit Firefox 18.0.01, Comodo Dragon (Chrome-Fork) 24.2.0.0 und IE9. Es sieht also nach einem Javascript-Problem aus, wenn ich Shopware richtig verstehe. Kommt das Problem aus der animateContainerTo Methode in \templates_default\frontend_resources\javascript\jquery.shopware.js (bzw. in der minified version) ? Kann das sonst noch jemand reproduzieren? Herzliche Grüße schisch

Ich möchte meinen Beitrag nochmals ergänzen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Shopware einen nicht korrekt funktionierenden Slider (direkt auf der Startseite) verbreitet. Aber ich kann auch nicht erkennen, was bei mir schiefläuft, denn ich habe nichts verändert (außer die Bilder auszutauschen). Leider kann ich mich nicht erinnern, ob dieses Verhalten schon von Beginn an existent war. Es fällt noch auf, dass ein Klick auf die Nummern-Links (1,2,3) die Webadresse um den jeweiligen Slide erweitern (z.B. http://domain.de/shop/#slide2) - genauso wie es zu erwarten wäre, wenn man die Maus über die Links hält. Bei den Pfeilen (#slideLeft, #slideRight) jedoch kommt es zu keiner Veränderung. Kann es sein, dass nicht beide UIs auf Ajax zurückgreifen, so dass sie unterschiedlich zählen?

So, hallo nochmals! Jetzt funktioniert die Demoseite www.shopwaredemo.de wieder, und der Fehler tritt auch dort auf. Ist das als Bug verzeichnet, bzw. gibt es hier einen bestehenden Thread dazu? Ich kann im Forum hier leider keinen passenden Thread finden.

Bump… Wundert mich etwas, dass niemand bei diesem offensichtlichen Problem antwortet. Habe das mal im Shopware Demoshop abgefilmt. https://www.youtube.com/watch?v=jLmrWyF … e=youtu.be Ist das Verhalten so gewollt?

Hi, ja das Problem ist uns auch schon aufgefallen - habe den Thread irgendwie überlesen :wtf: Allerdings besteht das Problem nicht nur bei dem Banner Slider sondern auch bei dem Hersteller Slider wie auch dem Artikel Slider in den Einkaufswelten. Wir haben das jetzt erstmal so „gelöst“ indem wir einen eigenen Slider für die Banner und einen weiteren für die Hersteller / Bonuspunkte erstellt haben. Vorteil wir haben direkten Einfluss auf die Animationen und das Verhalten des Sliders das hat beim Shopware Slider immer ein wenig gefehlt.

Hallo, wir haben für das Verhalten ein Ticket für die Version 4.0.7 angelegt. Sie können es hier verfolgen. Viele Grüße, Marcel

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Information. Es ist also bekannt und wird bald behoben. Das freut mich. :thumbup:

Vielen Dank für den Fix @Marcel Schmaeing und @Benjamin Cremer: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-5170 Letztendlich ist es lediglich eine marginale Änderung. Die kann man jetzt schon im eigenen System fixen, ohne ein Update abzuwarten. Ich markiere den Thread als gelöst.