[gelöst] auf Templatevariable sMenu im Plugin zugreifen

Hallo an alle fähigen Programmierer, ich stell mich gerade zu glatt an um in meinem Plugin den Zugriff auf die Templatevariable sMenu zu ergattern. Ich möchte gerne die sMenu-Variable bearbeiten, doch leider erhalte ich immer null als Ergebnis. Hier mal mein simples Beispiel: class Shopware\_Plugins\_Frontend\_CmsTest\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap { public function install() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch'); return true; } public function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $request=$args-\>getSubject()-\>Request(); $response=$args-\>getSubject()-\>Response(); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); //get sMenu-Template-Var $cpysMenu=$view-\>sMenu; $view-\>test=$cpysMenu; $view-\>addTemplateDir($this-\>Path()); $view-\>extendsTemplate('plugin.tpl'); Shopware()-\>Log()-\>log($cpysMenu, Zend\_Log::INFO); } und hier gibt mir Zend_log halt nur null aus, aber in Template Vars > frontend/home/index.tpl|fro… steht sMenu als Templatevariable vollständig befüllt zur Verfügung. Ich wäre dankbar wenn mir jemand meinen Fehler aufzeigen kann. Liebe Grüße mattis Erledigt: [color=red] $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch', 100); [/color] Die Positionsangabe hat mein problem gelöst und ein neuinstallieren :sunglasses: