Hallo an alle fähigen Programmierer, ich stell mich gerade zu glatt an um in meinem Plugin den Zugriff auf die Templatevariable sMenu zu ergattern. Ich möchte gerne die sMenu-Variable bearbeiten, doch leider erhalte ich immer null als Ergebnis. Hier mal mein simples Beispiel: class Shopware\_Plugins\_Frontend\_CmsTest\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap { public function install() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch'); return true; } public function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $request=$args-\>getSubject()-\>Request(); $response=$args-\>getSubject()-\>Response(); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); //get sMenu-Template-Var $cpysMenu=$view-\>sMenu; $view-\>test=$cpysMenu; $view-\>addTemplateDir($this-\>Path()); $view-\>extendsTemplate('plugin.tpl'); Shopware()-\>Log()-\>log($cpysMenu, Zend\_Log::INFO); }
und hier gibt mir Zend_log halt nur null aus, aber in Template Vars > frontend/home/index.tpl|fro… steht sMenu als Templatevariable vollständig befüllt zur Verfügung. Ich wäre dankbar wenn mir jemand meinen Fehler aufzeigen kann. Liebe Grüße mattis Erledigt: [color=red] $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch', 100);
[/color] Die Positionsangabe hat mein problem gelöst und ein neuinstallieren