neue Variable in bestimmten Template

Hallo Shopware Community, ich stehe gerade vor einem Problem. Ich möchte eine neue Globale Variable (ich nenne sie mal sGallery) im Template /frontend/index/menu_left.tpl hinzufügen. Als Beispiel habe ich mir folgendes Tutorial angeschaut: Globale Variablen im Template verwenden Habe den Code exakt so kopiert und in meine Bootstrap.php eingefügt. Wenn ich nun allerding folgenden Code in menu_left.tpl einfüge, erscheint nichts. {sUserLoggedIn} Verwende Shopware 4 Hat jemand eine Idee? Die Bootstrap.php liegt unter engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/Pluginname/ und ist im Backend aktiviert

Hallo, was soll denn passieren, wenn ein Benutzer angemeldet ist? Du musst im Template erst abfragen ob der Benutzer angemeldet ist, {if $sUserLoggedIn} Zeige folgendes in der menu_left.tpl an {else} oder Zeige nichts oder etwas anderes an {/if} So in etwas sollte es aussehen. Hoffe das hilft weiter? Grüße Erik!

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nun eine neues Plugin erstellt und den Code nochmals eingeben, nun funktioniert er. Nur bei meinem vorhandenen Plugin nicht. Kann es sein dass ich erst einen bestimmten Cache löschen muss. Wenn ich Änderungen am einem Plugin vornehme?

Wie kann das “Plugin” erweitert werden, wenn man noch eine weitere Variable setzen möchte? Die soll beim ersten Aufruf der Seite auf “0” stehen, und wenn sich ein Hinweisfenster geöffnet hat, auf “1” gesetzt werden. Bei allen meine Versuchen wird die Variable immer wieder auf “0” gesetzt… am 21.9. war Welt-Alzheimer-Tag … das könnte der Grund sein, warum es bei mir nicht funktioniert.