In *.tpl auf globale Variablen zugreifen

Hallo, ich möchte in meinen *.tpl Dateien auf globale Variablen zugreifen. Ich habe zum Beispiel meine config.php so erweitert: <?php return array ( 'db' => array ( 'username' =\> 'shopware', 'password' =\> 'shopware', 'host' =\> 'localhost', 'port' =\> '3306', 'dbname' =\> 'shopware', ), 'testVar' =\> 'debug' ); In php Dateien kann ich dann mit folgenden Aufruf auf meine Test Variable zugreifen: Shopware()-\>getOption('testVar') Ich habe folgenden Hilfe gefunden http://wiki.shopware.com/Globale-Variablen-im-Template-verwenden_detail_938_715.html Das scheint aber an ein Plugin gebunden zu sein. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne eigenes Plugin auf globale Variablen oder die Config-Variablen aus der config.php in den Template Dateien Zugriff zu bekommen? Vielen Dank Robert

Hallo Robert Hast du eine Lösung gefunden? Ich bin auf der gleichen Suche und hab erst jetzt deinen Post gesehen. Mein Beitrag: post111504.html

Hallo Number7, ich glaube ohne ein Plugin welches die Variable dem Template zuweißt funktioniert es nicht. Ich habe damals zumindest ein Plugin geschrieben. Eine andere Lösung hatte ich nicht gefunden. Viele Grüße Robert