[gelöst] Artkel auf der Kategoerieseite nicht angzeigt

Hallo, ich wollte für die Artikelseite eine Erlebniswelt anlegen, was auch geklappt hat. Wenn ich diese jedoch der Kategorie zuordne, wird zwar die Erlebniswelt in der Storefront angezeigt, die eigentlichen Artikel sieht man aber erst, nachdem man auf den Link unterhalb der Erlebniswelt klickt: “Weitere Artikel in dieser Kategorie”. Deaktiviere ich die Erlebniswelt, sieht man auf der Artikelseite gar nichts mehr … nur der Link “Weitere Artikel in dieser Kategorie” steht da. Man musst erst darauf klicken, um auf die Artikelanzeige zu kommen. Was läuft da falsch? Bin für alle Hinweise dankbar. Viele Grüße, Jochen

Ich noch mal … Sehr strange! Nachdem ich die Einkaufswelt gelöscht hatte - obwohl diese deaktiviert war - wurden die Artikel wieder normal angezeigt! Ob dieses Verhalten normal ist, kann ich nicht sagen. Jedoch scheint es für mich klar, dass die Einkaufswelten sich nur bedingt für die Artikelseiten eignen. Oder wie sonst kann man so ein Verhalten erkären? Grüße, Jochen

Hallo Jochen, du meinst sicherlich die Einkaufswelten auf den Kategorieseiten oder? Denn auf einer Artikelseite kann man, meines Wissens nach, keine Einkaufswelten anlegen. In den Einkaufswelten musst Du in den Einstellungen das Kategorie Listing aktivieren, dann erscheinen die Artikel auch unter der Einkaufswelt und der Hinweis „Weitere Artikel in dieser Kategorie“ fällt dann weg. Grüße Erik

Hallo Erik, ja, ich meinte die Kategorieseiten. Sorry für die Nachlässigkeit bei den Begriffen. Bin immer noch am Lernen und Durchsteigen :wink: Das mit dem Häckchen bei „Kategorie Listing wird unterhalb der Einkaufswelt sichtbar“ hatte ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Erst als ich die nichtaktivierte (!!!) Erlebniswelt gelöscht habe, wurden die Artikel wieder angezeigt. Oder hatte das mit dem Cache zu tun, den ich evtl. nicht geleert hatte!? Viele Grüße, Jochen