[GELÖST] Artikeleigenschaften SW 5.03 - HTML in Optionsfeld

Hallo zusammen! Unter Artikel -► Eigenschaften -► Optionen anlegen konnte ich bei :shopware: 5.0 noch HTML eingeben. Jetzt habe ich :shopware: 5.03 im Einsatz und das Optionsfeld akzeptiert kein HTML mehr (HTML wird einfach als Text wahrgenommen). Also wenn ich z.B. ![mein Bild](pic.png) eingebe, dann wird nicht wie vorher bei 5.0 das Bild angezeigt, sondern mein Bild als Text. Hintergrund ist der, dass ich für Kaffee gerne Icons als Option verwenden würde. So nach dem Motto: Stärke: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aroma: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wieso geht das bei :shopware: 5.03 nicht mehr? Geht das irgendwie anders? Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus, Christian :wink:

Hallo, du kannst doch bereits ab Shopware 5.0 den Optionen über das Eigenschaften-Modul Bilder zuweisen? Also einfach Artikel -> Eigenschaften und dort die Bilder mit den Eigenschaften verknüpfen. Die HTML-Inhalte werden escaped, damit es nicht zu fehlern im Template kommen kann, bspw. durch ungeschlossene Tags usw. Müsstest du dir dann individuell wieder im Template umändern, wenn du das brauchst. Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=„christian_1“]Hallo zusammen! Unter Artikel -► Eigenschaften -► Optionen anlegen konnte ich bei :shopware: 5.0 noch HTML eingeben. Jetzt habe ich :shopware: 5.03 im Einsatz und das Optionsfeld akzeptiert kein HTML mehr (HTML wird einfach als Text wahrgenommen). Also wenn ich z.B. ![mein Bild](pic.png) eingebe, dann wird nicht wie vorher bei 5.0 das Bild angezeigt, sondern mein Bild als Text. Hintergrund ist der, dass ich für Kaffee gerne Icons als Option verwenden würde. So nach dem Motto: Stärke: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aroma: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wieso geht das bei :shopware: 5.03 nicht mehr? Geht das irgendwie anders? Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus, Christian ;)[/quote] Hi, ich hab das „escape“ bei mir auch wieder rausgenommen, da ich HTML Code in Freitextfeldern verwende und mir auch nur noch der blanke Code ausgegeben wurde. Falls Du es auch machen möchtest guck dir mal folgenden Link an, die Änderung dann natürlich in Deinem Theme machen: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.0/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/index.tpl#L255 Gruß Daniel Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hey Moritz! Danke für die schnelle Antwort, aber auch das habe ich schon versucht. Zum einen muss ich, trotz Auswahl des Bildes, immer eine value angeben, sonst speichert er das nicht und zum anderen wird das Bild selbst mit value nicht auf der Seite angezeigt. Nur die Value. Darf das Bild evtl. nur eine bestimmte Größe haben?

:thumbup: Danke Daniel, ich glaube, dass ich das wohl so machen werde (muss). Hätte auch den Vorteil, dass man Font Awesome Icons etc. nutzen könnte.

Super! Hab es hinbekommen, für alle die es auch interessiert: Pfad zur Datei: /themes/Frontend/Bare/frontend/detail/tabs/description.tpl (am besten in euerem eigenen Template ändern und nicht in Bare) Hier folgendes ändern: [code]

{$sProperty.value|escape} |[/code] zu {$sProperty.value} | und schon kann man HTML in den Artikeleigenschaften verwenden

[quote=“christian_1”]Hey Moritz! Danke für die schnelle Antwort, aber auch das habe ich schon versucht. Zum einen muss ich, trotz Auswahl des Bildes, immer eine value angeben, sonst speichert er das nicht und zum anderen wird das Bild selbst mit value nicht auf der Seite angezeigt. Nur die Value. Darf das Bild evtl. nur eine bestimmte Größe haben?[/quote] Hallo, hast du es jetzt mit Bild hochladen geschafft? Oder gibst du als value den Pfad zum Bild ein? Die Templateänderung alleine hat bei mir an der Ausgabe nichts verändert. lg alDente

Ich habe das Template wie oben beschrieben geändert (escape) und dann das Bild ganz normal in der Medienverwaltung hochgeladen und als value in den Eigenschaften den HTML-Code ![some_text](url) eingefügt.

Ah ok … danke ich probier es mal. Auch wenn es irgendwie gepfuscht ist. Aber immerhin gut gepfuscht. :wink:

Es ist leider doch schlecht gepfuscht, weil es in den Filter Optionen nicht funktioniert. Da wird nicht die Grafik sondern der HTML Code ausgegeben.

Hier eine etwas schickere Lösung mit funktionierenden Filtern: themes-und-design-f101/statt-eigenschaft-im-klartext-eine-grafik-anzeigen-t31418.html