html in Artikelbeschreibung Freitextfelder

Hallo, bisher konnte ich immer html code (zum Beispiel
) bei den Freitextfeldern in den Artikeldetails eingeben. Seit Version 5.1 erkennt Shopware den html code aber nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung?

Hallo, die Freitextfelder haben eigentlich schon immer ein |escape damit der Quelltext nicht angewendet wird. Das müsstest du in deinem eigenen Template entfernen (also nicht im Bare-Ordner). Hier das Beispiel aus dem Template: https://github.com/shopware/shopware/bl … x.tpl#L255 Moritz

[quote=“toby1973”]Hallo, bisher konnte ich immer html code (zum Beispiel
) bei den Freitextfeldern in den Artikeldetails eingeben. Seit Version 5.1 erkennt Shopware den html code aber nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung?[/quote] Moin, seit Version 5.0.3 gibt es das bereits von Moritz angesprochende |escape. Mir hatte das damals beim Update auf 5.0.3 auch alles zerschossen bzw. den nackten HTML Code ausgegeben. Habe das |escape dann wie folgt entfernt: 1. Erstelle Dir eine index.tpl mit folgendem Code: [code]{* Detailseite vom Mastertemplate erben *} {extends file=“parent:frontend/detail/index.tpl”} {* Product attribute 1 *} {block name=‘frontend_detail_data_attributes_attr1’} {if $sArticle.attr1}

  • {s name=“DetailAttributeField1Label”}{/s}: {$sArticle.attr1}
    {/if} {/block}[/code] 2. Lege die index.tpl unter folgendem Pfad in Deinem Theme ab: /themes/Frontend/DeinTheme/frontend/detail/ Das wars, nun kann wieder HTML-Code im Freitextfeld verwendet werden. Gruß
4 „Gefällt mir“