[GELÖST] Artikel Import 4.0.4

Moin alle zusammen, folgende Fehlermeldung tritt beim Artikelimport auf könnte mir die vieleicht einer Übersetzen :slight_smile: [color=red]Error: Error in line 99: Similar Article by id 36803 not found[/color] Vielen Dank :slight_smile: lg Ulli

Hallo Ulli, das ist ein bekannter Fehler bei numerischen Artikelnummern, das Ticket dazu gibt es hier, die entsprechenden Änderungen finden sich auf hier bei GitHub. lG Daniel

Hi, in der Headline steht ja, dass das Problem bereits gelöst ist. Oder? Was muss ich jetzt tun? Einfach den Code von Github in das File kopieren? Und wenn ja, auch die roten Zeilen? Sry für die wahrscheinlich recht banale frage, aber ich will nichts kaputt machen. Und Danke schon mal. Liebe Grüße Michael

tja in der Headline steht gelöst ist es aber nicht weil ich habe beides versucht.Komplett den Code ausgetauscht in der Datei aber der selbe Fehler ist noch immer da… lg Ulli Vieleicht hat noch jemand eine Idee , wenn das automatiche Update rauskommt dann bin ich mal gespannt ob es funzt, weil so wir uns alle den Liveshop.

Ok, schade… Ich hoffe auch, dass das bald gelöst ist, denn bei 10.000 Artikeln die Ähnlichen Artikel und Xselling Artikel händisch zuzuweisen, wäre doch recht aufwändig. LG Michael

Hallo Michael, die roten Zeilen sind diejenigen, die gelöscht werden müssen. Die ganze fertige Datei kann man sich hier ansehen, das ist aber etwas unübersichtlich, darum habe ich nur die Änderungs-Ansicht (“diff”) verlinkt. @Ulli: Ich kann das Problem hier auf dem Entwicklungs-System leider nicht mehr reproduzieren. Hast du ein kleines CSV für mich - gerne mit nur zwei Artikeln, die aufeinander verweisen oder sowas? Dann kann ich mir das daran nochmal ansehen. Das CSV eines anderen Kunden mit dem gleichen Problem lief bei mir aber problemlos durch, deshalb bin ich etwas verwundert :). Besten Dank schonmal für eure Mühe, Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel, danke für die Hilfestellung. Habe das die ImportExport.php vollständig mit dem von dir geposteten Code ersetzt und nun funkioniert es wie es soll. LG Michael