es hat schon nicht mit 5.3 funktioniert und nun nach Update auf 5.4.6 funktioniert es auch nicht. Der Import ist immer erfolgreich, aber Zubehörartikel werden nicht eingestellt. Ähnliche Artikel funktioniert auch nicht. Die csv Datei ist in UTF 8 und andere Importe funktionieren ja. Wie kann man das nur erklären?
Muss man sich in der Datenbank ansehen - also konkret in der s_articles_relationships nachschauen, welche Datensätze es für die Kombination 8591-8594 gibt. Liegt auf jeden Fall an Datensätzen, die schon in der Datenbank sind. Der Import kann nur hinzufügen, du kannst also einmal importieren und danach dürfen nicht wieder die gleichen Artikel importiert werden, da die ja schon zugewiesen sind.
Also, selbst wenn man diese angeblichen Fehler behebt, geht es immer so weiter. Ich habe das jetzt mehrere Male durchgespielt und in der Regel gibt es die angebene Kombination gar nicht in der Tabelle. Es ist einfach total buggy.
Ich werde jetzt nur noch alles mit Wawi machen, aber mit dem Backend von Shopware bin ich durch. Ich glaube, im Grunde wollen die sowieso, dass man die Professional kauft, denn was man an Support an Dritte ausgeben muss, um nicht wahnsinnig zu werden, geht weit darüber hinaus. Mein Techninker würde zum Beispiel 4 Stunden für dieses Problem berechnen…