[gelöst] Artikel Bestand 0 Kann trotzdem in den Warenkorb

Hallo zusammen, irgendwie bin ich dann doch zu dusselig :cry: Ich habe eine Community Edititon 3.5.5 installiert und auch diverse Artikel angelegt. Jetzt habe ich einige Artikel welche NICHT in den Warenkorb gelangen dürfen wenn die nicht auf Lager sind. Dafür habe ich in den Artikelstammdaten den Haken bei „e-Mail Benachrichtigung wenn nicht auf Lager“ gesetzt und in den Einstellungen->Storefront->Warenkorb/Artikeldetails steht „Warenkorb bei e-Mail-Benachrichtigung ausblenden“ auf ja. Trotzdem kann ich die betreffenden Artikel bei Lagerbestand 0 in den Warenkorb legen. Liegt es an mir oder versuche ich eine Funktion zu nutzen die es in der Community Edition nicht gibt? vielen Dank schon mal für eure Hilfe Frank

Hallo, du musst noch in den Artikelstammdaten einen Haken setzen bei: Abverkauf. Dann wird der Artikel automatisch deaktiviert. Grüße, Eric.

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke schon mal für den Tip. Eigentlich wollte ich den Artikel nicht deaktivieren. Ich finde die Idee das der Kunde dann eine E-mail beantragen kann genial. Bleibt die Frage: Ist diese Funktion bei Lagerbestand 0 E-Mail verschicken in der Community Edition deaktiviert? Grüße Frank

Hi, wie Eric schon sagte, Abverkauf anklicken! Artikel aktiv, Lagerbestand 0, e-Mail-Benachrichtigung anklicken, Abverkauf anklicken!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, schau doch mal ob das Plugin Notification installiert und aktiv ist. Dann sollte die Emailbenachrichtigung genau dann erscheinen, wenn der Artikel nicht mehr auf Lager ist. Beste Grüße, Lucas

1 „Gefällt mir“

Super!! Danke euch allen!! Es war wie Lucas vermutet hatte. Das Plugin Notification war nciht geladen und damit nicht aktiv. Grüße Frank

Das Problem ist aber, wenn ich diesen Artikel auf dem Merkzettel setze, kann ich ihn von dort aus in den Warenkorb legen und lande dann im Warenkorb, wo mir angezeigt wird, dass ich keinen Artikel im Warenkorb habe. Kann ich den Warenkorbbutton auf dem Merkzettel ebenfalls ausblenden?