[Gelöst] Aktuelle CatID in Plugins?

Moin zusammen, ich probiere mich gerade an meinem ersten SW-Plugin und bewege mich gerade ein bisschen im Kreis. Die Grundfunktionen von meinem Plugin funktionieren weitestgehend schon. (Das Plugin erstellt eine Liste der x neusten Artikel, egal in welcher Kategorie Sie sich befinden.) Das Problem welches sich mir gerade stellt, ist das ich dieses neuste Artikel Array nicht in jeder Kategorie erstellen lassen möchte, sondern nur in der einen speziellen Kategorie „Neu“. Im Grunde eine einfache if (catID = x) {mach deine Arbeit} Bedingung. Leider hindert mich die Hirnschnecke gerade daran, an die Variable sCategoryCurrent aus dem Frontend zu gelangen. Ich habe meinen bisherigen Ansatz an die sCategoryCurrent zu kommen in einem kleinem Demo-Plugin zusammengefasst. Wäre klasse wenn mir einer von euch die Augen öffnen oder einen einfacheren Weg zeigen könnte an die CurrentCatId zu gelangen um im Plugin damit zu arbeiten. Greetz [code]<?php class Shopware_Plugins_Frontend_BuckteTest_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap{

public function install()
{
    $this->registerEvents(); return true; } private function registerEvents() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatchFrontend' ); } public function onPostDispatchFrontend(Enlight\_Event\_EventArgs $args){ $controller = $args-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); $view-\>assign('BuTest', $view-\>getAssign('sCategoryCurrent')); } } [/code]

public function onPostDispatchFrontend(Enlight\_Event\_EventArgs $args){ $controller = $args-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); $smartyVariable = $view-\>sCategoryCurrent; } Somit hast du in $smartyVariable den Inhalt aus dem Frontend von $sCategoryCurrent Direkt die id wäre dann wahrscheinlich (habe es gerade nicht im Kopf) $currentCatId = $view->sCategoryCurrent[‘id’];

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Habe das gerade mal probiert und mit: $controller = $args-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); $currentCatId = $view-\>sCategoryInfo['id']; Komme ich an die gewünscht Variable. THX :sunglasses: