Redirect auf Kategorie mit ID im preDispatcher

Guten Morgen ich möchte in meinem Plugin im preDispatcher auf eine Kategorie redirecten. Ich habe im Event: Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Detail die CategoryID vom Artikel bekommen, aber wie leite ich nun weiter auf die ID? Das hier führt nicht auf die Kategorienseite $controller = $arguments-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); $sArticle = $view-\>getAssign('sArticle'); if($sArticle['attr20']){ return $controller-\>redirect(array('category'=\>'7')); } Danke schön

Ich glaube es gefunden zu haben. Es funktioniert zumindest so aktuell :smiley:

ich habe es für mich so gelöst: $\_GET["sCategory"] = $this-\>Config-\>get('cat-id'); return $indexController-\>forward('index','listing');

okay, ist im Code etwas übersichtiger :smiley: Wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz genau hinter die Logik steige bei deinem Script. Aber wenn ‘dat so tut’ ist ja alles gut.

naja, im ganzen würde das dann so aussehen: $Controller = $args-\>getSubject(); $request = $Controller-\>Request(); $this-\>Config = Shopware()-\>Plugins()-\>Frontend()-\>Mein\_Plugin()-\>Config(); $\_GET["sCategory"] = $this-\>Config-\>get('cat-id'); return $Controller-\>forward('index','listing'); die cat-id kommt bei dir dann natürlich nicht aus der Config sondern von sArticle. Sind am Ende dann auch nicht wirklich weniger Zeilen als bei dir.

Aaaaah nun schließt sich bei mir auch der Kreis im Kopf - haha