GELÖST: Abfrage für Restbestand, Warenbestand, Lagerbestand?

Hallo,

ich wollte gerne ein badge einbauen mit einer Abfrage der Artikelmenge wlche noch zur verfügung steht, sprich auf lager.

Derzeit habe ich ein badge mit ausverkauft, sie sparen % und nun hätte ich gerne noch Restbestand.

Also, mehr wie 1 und weniger wie 10 Artikel soll dann das badge angezeigt werden mit de Text Restbestand: 8 Stück oder was auch immer noch an bestand da ist.

Ich habe mal das zusammengesetzt, funzt aber nicht wie ich das möchte… :slight_smile:

{* Restbestand badge *}
		{if $sArticle.laststock}

Nur noch			
                {$sArticle.instock ==> "1" && ==< "10"} Restbestand!

{/if}

Jemand hier der mir da auf die Sprünge helfen kann?

Komme da mit der Abfrage wenn mehr als 1 und weniger als 10 nicht klar, leider!

Danke schön… Silvia

Hallo Silvia,

hier sind die Operatoren: http://www.smarty.net/docsv2/de/language.function.if.tpl

Die Zahlen sollten keine Anführungszeichen haben.

Viele Grüße

Zusätzlich solltest du da mit dem HTTP-Cache aufpassen, das Badge landet im Cache und wird natürlich nicht bei Veränderung des Bestandes aktualisiert.

Hi zusammen,

leider klappt das nicht, egal wie ich den code drehe und wende, immer kommt dan „ups, es ist ein Fehleraufgetreten…“

{$sArticle.instock <=1 or >=10} Restbestand!

oder so

{$sArticle.instock <1 && >10} Restbestand!

ich bekomme es nicht hin.

Trotzdem danke Euch beiden!

Silvia

@schreibwaren-ihlee schrieb:

Hi zusammen,

leider klappt das nicht, egal wie ich den code drehe und wende, immer kommt dan „ups, es ist ein Fehleraufgetreten…“

{$sArticle.instock <=1 or >=10} Restbestand!

oder so

{$sArticle.instock <1 && >10} Restbestand!

ich bekomme es nicht hin.

Trotzdem danke Euch beiden!

Silvia

Hallo,

das kann so, logischerweise, auch nicht funktionieren, wenn überhaupt so:

{if $sArticle.instock > 1 && $sArticle.instock < 10} Restbestand!{/if}

Beste Grüße

Sebastian

Danke danke, yuppie, es funktioniert <3

Silvia

Hey Silvia, kannst du vllt. kurz erläutern mit welchem Code du den „Ausverkauft“-Badge eingebaut hast? Und wo hast du diesen Code eingefügt?

Fragt der z.B. auch Varianten ab? Wenn z.B. ein Artikel mehrere Varianten hat von denen jedoch nur ein Teil ausverkauft ist, die anderen aber noch auf Lager sind.

Würde mich über eine Hilfestellung riesig freuen. Vielen Dank im Voraus!

@schreibwaren-ihlee schrieb:

Hallo,

ich wollte gerne ein badge einbauen mit einer Abfrage der Artikelmenge wlche noch zur verfügung steht, sprich auf lager.

Derzeit habe ich ein badge mit ausverkauft, …