Moin,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage…
Ich würde gerne eine Abfrage erstellen, die ich im frontend einbauen kann, für einige Kategorien wie z.B. Möbel, die einfach telefonisch bestellt werden müssen.
Diese Abfrage fonktioniert so halbwegs:
{* telefon badge *}
{block name='frontend_listing_box_article_new' append}
{if $s_categories.ID = 1239 and $sArticle.instock<=0}
Bitte telefonisch bestellen!
{/if}
{/block}
Aber eben nicht korrekt.
Da ja schon eine Abfrage existiert mit „instock O“ nämlich das „Vergriffen“, wollte ich den Zusatz drin haben „telefonisch bestellen“ wenn Lagerbestand 0 aber nur dann wenn es eine oder besser gesagt etwa 12 Kategorien betrifft. Bei mir wären es ca. 12 Kategorien mit unterschiedlichen IDs, die diesen Zusatz brauchen.
Irgendwie greift der Code nicht auf die Kategorie zurück, sondern nur auf den lagerbestand.
Bei den „normalen“ Artikeln die Bestand 0 haben, soll weiterhin das vergriffen angezeigt werden und bei den einzelnen Kategorien die es betrifft, von mir aus auch, aber mit dem Zusatz das der Kunde telefonisch bestellen muss, oder aber eben im besten Fall nur der telefonhinweis und das vergriffen weg.
Beispiele meiner Artikel:
(so ist das OK wenn der Artikel derzeit ausverkauft, Bestand null hat)
(so ist es auch ok wenn der Bestand unter 10 fällt)
(und das wäre OK wenn nur das „telefonisch bestellen“ angezeigt würde, das vergriffen bestenfalls weg. das wird jedoch grundlage sein dafür das erkannt wird das kein Bestand da ist, gibt ja auch kleinere Möbel, Sessel etc, die auf lager sind.)
Hintergrund ist der, das der Kunde nicht gleich abspringt wenn er „Vergriffen“ sieht, sondern sogleich informiert ist, das dies ein Artikel ist der direkt für Ihn hergestellt wird und kein Lagerartikel ist. Lieferzeit ist ja auch dementsprechen festgelegt.Wäre toll wenn mir da jemand ein wenig input geben könnte, mit Bedacht darauf, das ich noch ein „Lehrling“ bin in manchen Sachen was Shopware, Less und DB betrifft…
Danke schon mal im voraus…
Tommy