[Gelöst]3 SW-Installationen Vers 5.2.6 aber untersch. Variablen für Email sOrder???

Hallo,

ich habe insgesamt 3 SW-Installationen (aktiver Shop, Demoshop, kleiner Test-Shop). Alle drei in gleicher Version, Template etc. nur unterschiedliche Produkte. Im Hauptshop erscheint seit Mitte Juli keine Kundennummer mehr in der sOrder. Fiel mir erst später auf. Bisher im Template:

Kunden-Nr.: {$billingaddress.customernumber}

funktioniert wohl nicht mehr. Nach Suche in der Variablenliste finde ich {$additional.user.customernumber} Damit klappt es.

So weit so gut. Wurde vlt mal seitens SW bei irgendeinem update geändert - dachte ich mir zumindest. Daher ändere ich die Variable auch im Demoshop und meinem kleinen Testshop gleich mit. Dort funktioniert es so nicht. In der Variablenliste dieser beiden Shop ist noch {$billingaddress.customernumber}  vorhanden, nicht aber {$additional.user.customernumber}.

Wie kann das sein?

LG

Stichwort neues Adresshandling. Die Kundennummer hängt jetzt dort, wo sie hingehört, am Kunden und nicht mehr an der Adresse.

Kann es evtl. sein, dass die untersuchte Order in den Demo- und Testshops älter ist als das Update, im aktiven Shop ist sie nach dem Update erstellt woden? Ist jetzt erstmal nur ne Vermutung.

Dass es mit den Änderungen bei den Adressen zusammen hängt, hab ich vermutet. Klar war mir nur nicht, wieso es in den Shops unterschiedlich sein kann.

Aber das mit den älteren Bestellungen trifft bei dem Test - und Demoshop zu. Dann wird es das wohl sein. Vielen Dank.