Gekauftes Theme updatefähig ändern

Hallo, ich hab eine Frage bzgl. der Themeanpassung in Shopware 5.

Ich möchte gerne ein gekauftes Theme anpassen und müsste dafür Änderungen in der css vornehmen. Allerdings würde ich das ganze gerne so anpassen, dass es auch updatefähig ist und ich nicht jedes Mal erneut die Änderungen vornehmen muss. 

Ich versteh nun nicht genau, wo ich meine css anlegen soll. Es gibt bei mir kein Verzeichnis „_local“ im Themes Ordner. Ich habe nur gemerkt, dass wenn ich den Ordnernamen meines Templates in „/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend“ änder, kann es nicht mehr kompiliert werden (das bedeutet für mich, das dies der richtige Pfad für Änderungen sind… oder?) Dort gibt es irgendwo einen Ordner namens „_public“. Ich habe versuch da eine eigene CSS anzulegen, jedoch wird diese im Frontend nicht übernommen :frowning:

Kann mir da eventuell jemand helfen? :slight_smile: Ich wäre super dankbar!

LG

vielleicht hilft dier dieser Beitrag weiter:

http://www.reihe0.de/gekauftes-shopware-template-anpassen/

Danke, aber genau da wird auch beschrieben dass man die Dateien in den „_local“ Ordner packen soll. Dieser ist bei mir ja nicht vorhanden :frowning:

Edit: Gelöst. War einfacher als gedacht. Konnte in der Themekonfiguration im Backend noch externe CSS Pfade eingeben :slight_smile:

Du könntest auch eine eigene Styles.less in deinem template-Ordner anlegen, in: mein_theme/frontend/_public/src/less/_modules
 und diese dann in der all.less mit @import „_modules/Styles.less“; anmelden.

Dann werden alle eigenen styles eingefügt.

1 „Gefällt mir“