Gebrauchtbörse

Gibt es derzeit in irgendeiner Form ein Modul oder ähnliches mit dem ich z.b. einen Sub-Shop als Gebrauchtbörse nutzen könnte? Zur Zeit ist es bei uns so das der Kunde einen Artikel selber eintragen kann den dann durch uns kontrolliert wird und dann nach Freischaltung auf der Seite auftaucht. Daraufhin können Interessenten sich beim Verkäufer melden und die Sache bei Bedarf abwickeln. Da wir zur Zeit umziehen auf ein anderes Shopsystem wäre die Frage jetzt ob man soetwas nicht direkt in shopware integrieren könnte weil es sich derzeit um eine extra Programmierung handelt die nicht an den jetzigen Shop angeschlossen ist. Wir könnten das ganze zwar weiterhin so übernehmen aber falls soetwas schon existieren sollte würde ich mich über einen kleinen hinweis freuen. Gruß Philipp

Mit den Standardmitteln von Shopware geht das nicht. Hier muss eine Individualprogrammierung gemacht werden.

Ja, aber was für eine. Eigentlich unrealistisch von den Dimensionen …

Reicht es nicht eine Gruppe zu erstellen die die Möglichkeit hat Artikel zu erstellen? Wäre es also besser unsere bisherige Lösung zu nutzen und diese vielleicht optisch an den Shop anzupassen?

Du willst doch keine Besucher/Kunden in deinem Shop-Backend haben, oder? Eine andere Möglichkeit Artikel zu erstellen gibt es sonst nicht.