Geänderte Filterlogik nach Update von 5.2.9 auf 5.4

Hallo Zusammen,

wir haben nach dem SW Update von 5.2.9 auf 5.4 das Problem das sich die Filter innerhalb einer Eigenschaft nicht
mehr kombinieren lassen. Ein Beispiel : Wir haben die Eigenschaft “Rebsorte” angelegt - ein Produkt kann mehrere Rebsorten uzugeordnet haben.
Im bisherigen Shop auf 5.2.9 Basis konnte man die Eigenschaft “Rebsorte” im Frontend immer weiter filtern - im geupdaten Shop wähle ich eine Rebsorte aus - kann dann allerdings keine
Weitere dazu auswählen weil alle anderen ausgegraut sind (obwohl es entsprechende Produkte gäbe) - ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache, alles andere würde auch keinen Sinn machen.

KAnn mir jemand sagen wo ich einstellen kann das “kombinierte” Filter innerhalb einer Eigenschaft wieder funktionieren?

Danke
P.

Hallo @thethe,

ich kann das reproduzieren, wenn ich unter

Einstellungen > Performance > Einstellungen > Allgemein > Filter

bei „Listing Modus“ „Produkte &  Filter live nachladen“ wähle.

Mit der Auwahl „Filterbutton anzeigen“ oder „Produkte live nachladen“ habe ich keine Probleme.

Ich habe bereits eine Meldung im Bugtracker gefunden. Am besten votest du dort, damit der Fehler bald behoben wird: Shopware Issuetracker

Viele Grüße

Bist du sicher das es ein Bug ist? Sieht ja nicht so aus als ob das gefixt werden würde?
Kann mir jemadn einen Tip geben mit welchem Plguin oder Einstellung ich das wieder hinbekome das ich zum Einen mehere Items einer Eigenschaft im Filter auswählen kann und zum anderen sich die Filter gegenseitig einshcränken - sprich nur noch die Optionen angezeigt werden die möglich sind?

Vielen Dank!

Kann mir jemand was dazu sagen?