Ich lese aus deinem verlinkten Artikel im „Überflug“ heraus, dass Kundenkontos gelöscht werden können müssen und eine Gastbestellung möglich sein muss.
Schliesse mich den Worten von @Max_Shop an. M.E. gibt es sogar eine Aufbewahrungspflicht für Geschäftsvorfälle; man darf also eine Gastbestellung gar nicht so einfach löschen.
Die Bestellungen werden ja nicht gelöscht. Es wird nur der Kunde (aus einer Gastbestellung) gelöscht.
Wir nutzen den Shop mit der externen Software lexoffice und einer Mail-Software.
Wie anfangs genannt, würde man per E-Mail noch die Sendungsverfolgung [DHL] aufrufen können?
Kann ich den Link der Sendungsverfolgung direkt in das E-Mail " Die Bestellung hat jetzt den Lieferstatus: Versandt. integrieren, damit der Nutzer direkt auf den DHL Link kommt?
Hallo, ich habe noch mal eine Frage zu den Gastkonten.
Da für Gastkunden systemseitig keine Möglichkeit besteht, dass auch diese Kunden eine Sendungsverfolgung erhalten, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man das lösen könnte oder das man den Gastkunden schon bevor dieser ein Gastkonto anlegt, deutlich informiert, dass er keine Sendungsverfolgung erhält, sondern nur wenn er als echter Kunde registriert ist!?
Eine Möglichkeit wäre auch, dass der Sendungsverfolgungs-Code in der E-Mail integriert wird. Dafür bräuchte ich aber die Vervollständigung des Codes für die Tracking-Url [für eine E-Mail]:
Man kann doch die Gastkunden von einer Sendungsverfolgung nicht ausschließen!
Siehe E-Mail-Text:
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich „Mein Konto“ - „Meine Bestellungen“ abrufen: {{ rawUrl(‚frontend.account.order.single.page‘, { ‚deepLinkCode‘: order.deepLinkCode }, salesChannel.domains|first.url) }} Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
Naja, jedenfalls kann man da Sendungsnummern zu jeder Bestellung hinterlegen und wenn man den Lieferstatus ändert, kann man eine E-Mail an den Kunden mit dem Link zu Sendungsverfolgung an den Kunden schicken.
Naja, jedenfalls kann man da Sendungsnummern zu jeder Bestellung hinterlegen und wenn man den Lieferstatus ändert, kann man eine E-Mail an den Kunden mit dem Link zu Sendungsverfolgung an den Kunden schicken.
Hi, dachte, ich bekomme noch paar weitere Informationen wie ich da vorgehe!