Gastbestellung nicht möglich - SW 5.4.1

Hallo,

bisher waren im Shop keine Gastbestellungen gewünscht. Nun möchte ich sie zulassen und scheitere. Nach der Information hier: https://community.shopware.com/Bestellung-ohne-Kundenkonto-verhindern_detail_614.html solle die bei den Grundeinstellungen unter Kein Kundenkonto deaktivieren eingestellt werden. Aktuell ist dort „Nein“ eingestellt. Nach meinem Verständnis müsste dann ja schon seit Anfang eine Gastbestellung möglich sein, was nicht der Fall ist. Stelle ich auf Ja ist eine Gastbestellung ebenfalls nicht möglich. Das Ganze ich bei zwei versch. Shops identisch.

Muss da noch an anderer Stelle etwas eingestellt werden?

LG

 

Hi Toric,

vermutlich bist du einfach auf Registrierung oder Anmeldung gegangen. Ist mir auch schon passiert. Du musst allerdings etwas in den WK legen und dann zum Checkout gehen, erst dort wird dir die Option “Kein Kundenkonto” angezeigt.

Und ja, die Option muss auf NEIN stehen, damit die die Option im Frontend angezeigt wird.

Habe es gerade nochmal mit der Version 5.4.1 probiert - sieht alles i.O. aus.

 

VG

1 „Gefällt mir“

Hallo Misengo,

du hast Recht, bin im Shop auf Anmelden und Registrieren gegangen. Mit gefülltem Warenkorb ist das Feld da. Da hat dann witzigerweise in drei Jahren kein Mensch ohne Kundenkonto bestellt bis gestern. Fast nicht zu glauben, zumal ich bei Testbestellungen dieses Feld selbst nie gesehen hab. Mal schaun,wies weiter geht…

 

LG