Gastbestellung ohne Account-Anlegung (Passwort-Abfrage unterbinden)

Hallo zusammen,

die Bestellung habe ich mit Hilfe dieser Fragestellung nur auf Firmenkunden festlegen können. Jetzt ist es so, dass auch nur Gastbestellung möglich sein sollen, die Anlegung eines Kundenkontos ist nicht gewünscht. Im Shopware Backend habe ich unter Einstellungen > Anmeldung & Registrierung „Standardmäßig ein Kundenkonto anlegen“ auf deaktiviert gelassen, im TWIG-Template die „Sind sie bereits Kunde? Hier einloggen“ sowie die Checkbox „Kundenkonto anlegen“ entfernt. Die E-Mail-Adresse und das Passwort werden aber dennoch abgefragt und sind zudem auch noch Pflichtfelder. Die E-Mail-Adresse ist okay, um den Kunden die Auftragsbestätigung zu übersenden, das Passwortfeld muss aber unbedingt entfernt werden.

Was muss ich tun, bzw. wo kann ich Einstellungen vornehmen, dass diese Abfrage nicht auftaucht und somit auch gar nicht erst ein Passwort abgefragt wird?

Das Passwort kann kein Pflichtfeld sein, sonst würde eine Gastbestellung nicht möglich sein.

Es könnte aber durchaus sein, dass das Passwort per JavaScript mit .removeAttribute(„required“) entfernt wird. Wenn du entsprechendes HTML/JS entfernt hast, dann funktioniert das natürlich nicht mehr.

Ich würde einfach Kein Kundenkonto anlegen auf Standard setzen und dann diese Option ausblenden. Dann wird auch kein Passwortfeld angezeigt.