Gastbestellung immer bei Privatkunde aktiv

Hallo,

der Kunde möchte das bei der Eingabe der Kundenbestelldaten (private Kunden)bei „kein Kundenkonto“ anlagen immer ein Haken drin ist und nur wenn er den Haken rausnimmt, wird ein Kundenkonto angelegt. Also die Standard genau umgekeht wie eingestellt.

 

Wie kann ich das lösen?

Grüße gerd

Hallo,

die Steuerung erfolgt hier über Javascript. Das entspechende jQuery-Plugin lässt sich sehr einfach über die DeveloperTools der Browser identifizieren. Dieses muss angepasst/überschrieben werden. Hier gibt es einige Informationen zu der Modifikation der von Shopware genutzten JS-Pluginstruktur: jQuery plugins and the StateManager

Gewisse Grundkenntnisse sind natürlich schon notwendig, wenn man dies im eigenen Shop erstellen oder als Dienstleistung anbieten möchte. Alternativ einfach in der Rubrik Jobs als Anfrage posten. Oder PM an mich :wink:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Gerd,

ich suche auch gerade nach einer Lösung für dieses Problem. Unserem Rechtsanwalt gefällt die Art der Registrierung nicht und möchte zumindest, dass der Haken bei “Kein Kundenkonto” standardmässig gesetzt ist.

Hast Du eine Lösung dafür gefunden?

Gruß Jan

Hallo Jan,

der Kunde lebt aktuell damit. Aber Shopware arbeitet wohl schon an so einer Lösung. kann aber schon mal ein Jahr dauern.

Müsste man extra programmieren. 

Mit freundlichen Grüßen Gerd 

 

@matrix28 schrieb:

Unserem Rechtsanwalt gefällt die Art der Registrierung nicht und möchte zumindest, dass der Haken bei „Kein Kundenkonto“ standardmässig gesetzt ist.

Interessant. Hat er dafür eine Begründung? 

Hallo,

in Kürze gibt es ein Plugin im Store, welches genau dieses Feature anbietet. Es kann der Haken Gastbestellungen aktiv angehakt bleiben.

Hallo,

das Plugin für Gastbestellungen aktiv als Standardeinstellung zu setzen gibt es ab sofort hier

http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/163109/number/cusat37531275229