Ich muss oder möchte mich hier mal einklinken. Wenn ich darf.
Ich habe 3 Shopware Shops. Einen davon hab ich schon auf einen besseren Server umgezogen. Die Geschwindigkeit ist so schnell, dass mir der Athem stockt.
www.restaurieren.eu ist es. Da war der speed am alten Server nur lahm. Am neuen Server zischt er ab ohne ende. Das liegt wahrscheinlich auch am neuen Shopware. So ist Shopware ja fast 3 mal so dick wie vor 2 Jahren mal.
Also neuer Server, neues PHP, neue Engine mit X und Ginx. Aber es will nicht so. Aber PHP ist 7.2. Aber trotzdem ist es zähflüssig. Warum?
Einfach eine PHP Version runterschalten. dann flitzt alles ab.
Ich habe nun seit über 10 Jahren meine Webserver Erfahrungen mit aaahosting.de gesammelt. Besser gehts eigentlich nicht.
Dort liebt man es, nachts angerufen zu werden oder per Email, gibts gleich mal Antwort innerhalb von 20 min.
Mir wird glaube ich schlecht, wenn ich von aaahosting.de auf einen anderen Hoster wechseln müsste.
Aber was speziell das Shopware Hosting angeht, ist aaahosting.de doch der Beste, wie ich nun rausbekommen habe. Wer kann mir denn diesen Laden:
www.restaurieren.eu noch verbessern?
Mir geht es um die unterseite:
https://www.restaurieren.eu/pvc-u-fittings/hersteller-rohre-bauteile-zubehoer-shop
Diese Site ist ehwig lang. So viele Artikel. Aber mein Frank, (aaahosting) hat eine Lösung gefunden. Das ist Service auf hohem Nivau.
Was anderes:
Wir hatten uns kürzlich unterhalten, warum die Software immer dicker wird. Im Jahr 1996 konnte man Windows auf einer Diskette speichern. Im Jahr 2019 gibt es keine Disketten mehr und man braucht eine riesen Festplatte, um Windows speichern zu können.
Das Rad soll nicht neu erfunden werden, aber man kann sich doch nicht hunderte Jahre auf der Funktion des Rades ausruhen oder?
Liebe leute, egal ob Software Entwickler oder Ingeniers, lasst euch mal was einfallen, was wirklich wieder mal eine Erfindung ist.
und
und was ich mir auch noch von @shopware wünschen würde ist:
bitte gebt doch eure eigenen Server Einstellungen Erfahrungen hier preis. Denn dann braucht nicht jeder Hoster herumprobieren.
Die Mindestanforderungen sind schon klar, aber wie man nen Shopwareshop mit z.B. 2000 Artikeln und 5000 Besuchern pro Tag am Besten am Server einstellt, wird doch wohl nur Shopware selber am besten wissen oder?
Da wird Geheimnisgekramt.
@moritz ?
Viele Grüße
Matthias