Funktionsumfang Text/Flächenberechnung?

Hallo, bin noch ganz neu bei Shopware und habe mir heute mal den aktuellen Shop samt Demodaten installiert. Läuft soweit, dennoch fehlt mir etwas der Überblick was der Shop so kann und wo man bereits auf weitere Module zurück greifen muss, bzw. welche es so gibt. Das Auswahl scheint groß zu sein und es lässt sich nicht wirklich auf Anhieb der gesamte Inhalt überblicken. Was ich nun noch gar nicht gefunden habe, jedoch von anderen Shopsystemen kenne ist die Berechnung von Texten. Gibt es da zumindest eine Grundfunktion? Ich möchte z.B einen Artikel anbieten mit Beschriftung. Der Kunde soll also ein Textfeld haben für seinen Wunschtext. Am besten flexibel in Größe und Proportion. Er bekommt also angezeigt, Textbreite 20cm, autom. Höhe z.B. 2cm. Ändert er die Höhe oder Länge ändert sich das samt Preis mit. Meinetwegen kann er das dann auch noch verzerrt mit fester Höhe/Breite angeben. Um dem noch eins drauf zu setzen, kann man auch noch verschiedene Schriften und Farben wählen. Man könnte das z.B über Flächenberechnung lösen, da habe ich schon Module gesehen, wobei nicht hervor ging ob das damit umsetzbar ist. Gibt es da evtl auch einen guten Shop der zeigt was Shopware kann oder gibt es für meinen Zweck Modulempfehlungen?