Funktion Einkaufswelten duplizieren/kopieren fehlt

Nur mal ein kleiner Tipp, fügt doch bitte demnächst in den Einkaufswelten auch die Möglichkeit ein, eine vorhandene Einkaufswelt zu kopieren/duplizieren (so wie es bei fast allen anderen Stellen auch möglich ist) Grund: Eine Einkaufswelt ist ein wenig aufwendiger zu erstellen, als z.B. ein Gutschein (dort gibt es die Funktion kopieren). Hat man nun eine Einkaufswelt, die zwar toll ist, aber an einer Stelle täglich etwas anderes zeigen soll (z.B. Adventskalender), so muss ich jedesmal die komplette Einkaufswelt von Grund auf neu erstellen. Wäre viel schneller, ich könnte eine Kopie erzeugen, dort die Kleinigkeit ändern und diese dann zeitgesteuert einblenden lassen. Oder aber, die Möglichkeit, eine Einkaufswelt z.B. aus 2 unterschiedlichen (beispielsweise eine die konstant ist und eine die bei Bedarf wechselt) darzustellen. Dies funktioniert zwar momentan, aber nur, wenn ich die beiden Einkaufswelten übereinander anordne, nicht jedoch, als Bild-im-Bild. Det wär echt chick! Liebe Grüße Michael

Ich würde mich auch dafür interessieren. Ist das schon geplant? Gibt es einen Workaround? Danke

Gibt es ein Workaround? Vielleicht was in der Datenbasis kopieren?

Super Idee! :slight_smile:

Ein super interessantes Feature! Alleine wenn die Möglichkeit gegeben wäre eine Einkaufswelt zu kopieren… Hat das schon jemand in die “Ticket-Liste & Feature vorschlagen” eingetragen? Für das Feature würde ich direkt mein Vote abgeben. Oder möchte/kann sich jemand an ein Plugin setzen, um zumindest die Möglichkeit des Kopierens aufzunehmen? Gruß

Hi, dieses Feature steht bereits bei uns auf der Liste. Wann genau dies umgesetzt wird kann ich hier leider noch nicht sagen. Einen genauen Workaround um dies per Datenbank zu kopieren ist mir hier leider nicht bekannt. Gruß Dennis

Um den Wunsch zu unterstreichen: kann jemand das Feature in die Ticket-Liste als Vorschlag aufnehmen? Ich denke/hoffe: wenn wir da jede Menge votes sammeln, dass Shopware die Notwendigkeit / den Bedarf erkennt. Was denkt ihr? Gruß

Hallo allerseits, es gibt nun anscheinend ein Plugin im Store: http://store.shopware.de/Einkaufswelten … l_661.html Gruß

Der korrekte Link für das Plugin ist: http://store.shopware.com/atsd00739/einkaufswelten-kopieren.html Allerdings, wäre eine “default” Umsetzung weiterhin mehr als durchaus wünschenswert.