Arikel und Einkaufswelten duplizieren

Hallo, ich bin gerade dabei meine ersten Shopware Erfahrungen zu sammeln. Gerade habe ich meine ersten Artikel angelegt und diese wollte ich nun mehrfach kopieren, da das anlegen doch ziemlich lange dauert. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich die Artikel kopieren kann. Das gleiche Problem habe ich auch mit den Einkaufswelten. Ich brauche mehrere Einkaufswelten die den gleichen Inhalt haben sollen und nur andere Verlinkungen in den Bildern. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. VG

Artikel kopieren: Im Reiter Stammdaten: ganz rechts die Artikel Optionen einblenden. Dort gibt es den Button Duplizieren. Plugin: Einkaufswelten kopieren / duplizieren http://store.shopware.de/administration … uplizieren

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, leider steh ich anscheinend gerade auf dem Schlauch. Ich kann die Angaben nicht entdecken. Wo finde ich die genau? Einkauswelten: Kann ich diese nur über das Plugin duplizieren?

Einkaufswelten geht nur über das Plugin. Für Artikel: Im Admin die Übersicht aufrufen. Dann in der Liste den gewünschten Artikel auswählen. Split-View aktivieren. Dann in der rechten Fensterhälfte im Reiter Stammdaten: Dort findest Du ganz rechts eine schmale Leister Artikel Optionen - darauf klicken. Dort findest Du dann im Bereich Optionen oben den Button Duplizieren, damit kann man dann Artikel kopieren.

Jetzt hab ich es gefunden :slight_smile: Vielen Dank.